Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.08.2016

Heldentaufe




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 28.01.2018

Erklärung Heldentaufe mit Daniel von Boardgamecircus

Vorwort

Der Tag, auf den du so lange gewartet hast ist da! Heute wirst du endlich zeigen können, dass dir ein Platz im Heldenrat zusteht. Hol dir die goldenen Monsterzähne. Aber sei gewarnt - nicht ganz Taora ist so friedlich, wie es scheint. Die dunkle und düstere Unterwelt hat schon aus manchem Freund einen Feind gemacht, so erzählt man sich...

Los jetzt, auf geht's. Die Heldentaufe hat schon begonnen. Sei der Erste, der mit den Zähnen des Ruhms zurückkehrt.
Das einzigartige Spielerlebnis von Heldentaufe liegt in den beiden Ebenen: Der Ober- und der Unterwelt, zwischen denen die Spieler durch Portale wechseln können.

Das Geschehen auf der Oberwelt ist durchweg geprägt von friedlichen Handlungen wie Nahrung sammeln, Missionen erfüllen und Gegenstände handeln.

In der Unterwelt hingegen wartet eine prächtige Schatztruhe auf die Spieler - doch was wäre ein Schatz, ohne fiese Monster und Fallen?
Die Spieler wechseln ständig die Perspektive, da sie einerseits die Geschicke der eigenen Helden lenken, aber auch die Monster kontrollieren, sobald gegnerische Helden die Unterwelt betreten.

In einem Spiel zu dritt oder zu viert können sich vorübergehend Bündnisse bilden und es kann vorkommen, dass sich gleich mehrere Helden zur gemeinsamen Monsterhatz zusammenschließen. Allerdings sollte man seine Verbündeten sorgsam wählen, denn der Reichtum der Unterwelt hat schon manch aufrichtigen Helden verleitet, einem Freund in den Rücken zu fallen...

Das System der getrennten Welten bietet sowohl konfliktsuchenden als auch konfliktscheuen SpielerInnen Wege zum Ziel, so dass alle auf ihre Kosten kommen.

Heldentaufe besitzt die zentralen Elemente eines gängigen Adventure-Rollenspiels (Entdecken, Sammeln, Missionen erfüllen, Kämpfen) und ist dennoch einfach zu erlernen.

Ein Spiel für planerisch geschickte SpielerInnen, die sich in heiklen Situationen auf ihr Glück verlassen können.
 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News