Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.09.2023

SpellBook




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 01.04.2024

SpellBook (Space Cowboys/Asmodee) / Essen 2023

Vorwort

Die Spielenden werden zu den größten Zauberern des jährlichen Großen Ritus, indem sie ihre Materia sammeln und verwalten, um ihre Vertrauten zu ernähren und ihre Zauber zu lehren. Sie handeln schnell, um ihre Kräfte frühzeitig zu nutzen oder warten, bis sie ihre volle Stärke entfalten. Ihr Weg zum Sieg ist voller Entscheidungen und kombinierter Taktiken!

In SpellBook besitzt jeder Spielende in Begleitung eines Vertrauten ein Zauberbuch und sammelt Materia, um Zauber zu meistern und seinen Vertrauten zu ernähren. Das Spiel bietet vorgefertigte Zaubersätze zur Verwendung in den ersten Runden, aber bald beginnen die Spielenden, Zaubersprüche nach dem Zufallsprinzip zu ziehen oder ihre eigenen Zauberkombinationen zu erstellen, die allen Spielenden gemeinsam gehören. Jede Zauberkombination hat einen Effekt, der für den Rest des Spiels anhält. Je raffinierter die Kombination, desto stärker ist der Effekt. Im Laufe der Runden wird das Spiel jedes Mal zu einem anderen Erlebnis, da mehr als 2.100 Zauberkombinationen möglich sind.

Das Spiel endet, sobald das Zauberbuch eines Zauberers fertig ist oder ein Vertrauter satt ist, dann gewinnt der Spielende mit den meisten Punkten. SpellBook enthält einen Solo-Modus, der dem Mehrspieler-Erlebnis sehr nahe kommt, ein hohes Maß an Herausforderung bietet und eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Spielregeln zu erlernen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 01.04.2024

SpellBook (Space Cowboys/Asmodee) / Essen 2023

Nachricht von 21:07 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf der SPIEL 2023 in Essen haben wir uns die Herbstneuheiten im Vertrieb von Asmodee angesehen und hatten natürlich auch unsere Kamera dabei. Hier stellen wir euch mit unserem Beeple-Kollegen... ...

Weiter zu allen News