Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.05.2017 - von Jörg

Chicken Wings - Glow-in-the-Dark




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
5 - x Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Was für eine Gaudi! Chicken Wings ist auch nach einem halben Jahr noch sehr beliebt und das nicht nur beim jungen Publikum.
Es macht einfach Spaß die Hühner auf Ziele zu werfen und auch nach dieser langen Zeit hält das Material, was gerade bei solchen Spielen wichtig ist.

Spielablauf:

Jetzt gibt es aber auch die Hühner für die Nacht und gemäß Anleitung muss man diese einige Zeit im Hellen liegen lassen, so dass sie genug Licht tanken können. Dann geht das Licht aus und hoffentlich erreichen die Hühner auch das gewünschte Ziel.

Neben den vier Hühner sind auch neue Plättchen enthalten, um neue Combos zu erzielen.

s Meinung:

Nach dem Erfolg von Chicken Wings hätte ich mir eher andere Tiere oder Ziele gewünscht, denn leuchtende Hühner klingen zwar lustig, doch diese erst einmal zum Leuchten zu bringen ist gar nicht so einfach.
Zwar halte ich die Hühner sehr lange ins Licht, doch das geht insbesondere den jungen Spielern viel zu lang. Der Spielspaß im Dunkeln hält nicht sehr lange an, zumal man zwischendurch immer wieder zwecks Punkteberechnung das Licht einschalten muss. Auch die beigefügten Plättchen sind nicht wirklich notwendig, denn die Plättchen aus dem Grundspiel reichen aus.
Eine insgesamt nett gemeinte Erweiterung, die man nicht braucht. Es reicht das Grundspiel und das sollte man sich mal bei uns (als Bericht / Video) näher anschauen!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Dinge, die man wirklich nicht braucht!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 14.05.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 21:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ich dachte mir, dass ich heute mal 6 doch sehr ungewöhnliche Spiele als Bericht veröffentliche. Sei es ausgehend vom Thema oder vom Mechanismus, die Spiele sind teilweise auch etwas verrückt.... ...

Weiter zu allen News