Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 09.02.2013 - von Jörg

Tangoes




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 10.09.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 87: Tangoes (Smart Games / Jumbo)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 87: Tangoes (Smart Games / Jumbo) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort:

4 ungewöhnliche Reisespiele in einer handlicher Box zum Aufklappen gibt es seit 2012 im Handel. In unserem Video sind wir bereits auf die einzelnen Ausgaben eingegangen und so wollen wir euch jetzt auch in schriftlicher und kurzer Form diese Neuheit vorstellen.
Tangoes erinnert schon alleine aufgrund des Covers an Tangram, einem sehr alten chinesischem Legespiel, welches seit Jahrzehnten nichts von seiner Beliebtheit verloren hat.

Ziel des Spiels:

Der Spieler wählt eine Aufgabe und versucht die sieben Teile nach Vorgabe aneinander zu legen.

Spielaufbau / Spielablauf:

Von den 24 Aufgaben sucht sich der Spieler eine Ausgabe aus und versucht durch Zusammenschieben der einzelnen Teile diese nachzubilden.

Strategie:

Abhängig von der Aufgabe erkennt man teilweise, welches Teil an welche Position gelegt werden muss.

Interaktion:

Nicht vorhanden!

Glück:

Es sind zwar nur sieben Teile, doch die muss man erst einmal gemäß Aufgabe anordnen. Was leicht aussieht erfordert neben Überlegungen auch etwas Glück.

Packungsinhalt:

Die ca. 8 Euro für das Spiel sind ein sehr guter Preis. Das Buch ist sehr stabil und die Magneten stark genug, damit nichts heraus fällt aber man immer noch Teile verschieben kann. Gerade das Aufklappen und die linksseitig angeordneten Aufgaben sind durch Spiralen sehr gut gelöst. Die Anleitung ist zudem auf der Innenseite aufgedruckt. Hier hat man wirklich mitgedacht und liefert eine sehr gute Qualität ab! Diese Aussage trifft auf alle vier Ausgaben zu!

Spaß:

Es sind zwar nur 24 Aufgaben, doch diese Aufgaben haben es durchaus in sich. So ist es nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene eine Herausforderung, der man sich gerne stellt.

s Meinung:

Wahrnehmung, Geduld und Vorstellungskraft sind nur drei Punkte, die man bei Tangoes, besser bekannt unter dem Namen Tangram benötigt. Als Solospiel und als perfekte Reiseedition ist diese Version wirklich sehr gut und gerade zu diesem Preis schon fast unschlagbar.
Auch wenn lediglich nur 24 Aufgaben beiliegen, wird man als junger oder älterer Spieler schon eine Weile damit zu tun haben.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Jumbo für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
3 von 10
Welches Teil muss an welche Stelle?
INTERAKTION
0 von 10
Nicht vorhanden!
GLÜCK
4 von 10
Etwas Glück gehört dazu!
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Top Material, top Preis!
SPAß
8 von 10
Spaß ist auf jeden Fall vorhanden!
GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Perfektes Tangram Reisespiel mit 24 Aufgaben. Lohnenswert, zumal Qualität und Preis stimmen!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Videos

vorstellung vom 11.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Diverse Reise- bzw. Traveleditionen als Solospiele (Jumbo)

Essen 2012 Neuheit: Diverse Reise- bzw. Traveleditionen als Solospiele (Jumbo) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 10.09.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 87: Tangoes (Smart Games / Jumbo)

Nachricht von 22:03 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das wohl schwierigste Spiel der insgesamt drei Reisespiele. Hier kommt sogar der Papa ins Schwitzen, doch verheimlichen wollten wir euch das Spiel keinesfalls. #video:tangoes# ...

Samstag 09.02.2013

Spieltest zu Tangoes (Jumbo)

Nachricht von 18:09 Uhr, Jörg, - Kommentare

4 ungewöhnliche Reisespiele in einer handlicher Box zum Aufklappen gibt es seit 2012 im Handel. In unserem Video sind wir bereits auf die einzelnen Ausgaben eingegangen und so wollen wir euch... ...

Weiter zu allen News