Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.11.2017 - von Jörg

Kwatro




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.02.2017

KWATRO (Game Factory) / Neuheit Vorschau / Nürnberger Spielwarenmesse / Nürnberg 2017

Vorwort

Was für eine „kleine“ Box? Ich kenn ja schon viele Mitbringspiele aber das ist eher ein „Pocket Produkt“ und passt somit in jede Hosentasche.

Wer unser Video schon gesehen hat, weiß, dass in der kleinen Dose viel Anspruch steckt!

Spielablauf:

Eigentlich simpel, denn im Spiel werden Reihen gebildet bei denen Farbe, Form und Zahl überall gleich oder komplett verschieden sind. Jede Reihe wird separat betrachtet, bestehend aus zwei, drei oder vier Karten.
Nach jedem Zug werden Punkte für die Reihe gezählt und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

s Meinung:

Der eine oder andere wird sagen: Hey das ist doch wie Qwirkle und die Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Doch Kwatro spielt sich dann doch etwas anders. Ich selbst muss doch sehr lange überlegen und merke doch sehr schnell, dass mir das Spiel nicht liegt. So oft ich es auch spiele, komme ich mit den Unterschieden einfach nicht klar. Es liegt wohl an mir, meinem Alter, meiner Spielerfahrung? Letzteres mit Sicherheit nicht.
Kwatro ist dadurch aber kein schlechtes Spiel, nur weil ich es nicht mag. Meine Mitspieler fanden durchaus Spaß und Gefallen daran, wobei natürlich der Vergleich zu anderen Spielen immer wieder erwähnt wurde. Doch Kwatro kommt in einer kleinen Dose, als Mitbringspiel, als Spiel was man auch mal schnell unterwegs auf einem kleinen Tisch locker spielen kann. Dafür finden sich immer Spieler.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Interessant zu spielen aber ich persönlich komme nicht damit klar!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 15.02.2017

4 Videos - Alle Neuheiten von Game Factory

Nachricht von 13:04 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch dieses Jahr waren wir bei der Game Factory und haben uns die Neuheiten angeschaut. Das eine oder andere Spiel konnte ich dabei bereits vor Ort bzw. am Vorabend ausprobieren und mit Sicherheit... ...

Weiter zu allen News