Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.12.2014 - von Jörg

Memory Deutschland




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Jedes Jahr gibt es eine vierstellige Zahl an Spieleneuheiten und da fragt man sich dann oft: „Wer soll das alles spielen?“
Auch Memory aus dem Hause Ravensburger erscheint immer wieder in neuen Auflagen und neuen Themen bzw. Motiven. Grund genug sich auch einmal diesem Klassiker zu widmen, der in welcher Form auch immer mit Sicherheit in jedem Haushalt zu finden ist.
50 Millionen verkaufte Exemplare sind mittlerweile unters Volk gebracht und ein Ende dieses Erfolges ist trotz vieler technischer Spielereien in der heutigen Zeit nicht absehbar.

Spielablauf:

Das Prinzip des Memory mit 72 Bildkarten und 36 Paaren bleibt auch in dieser Deutschland Version bestehen. Die Karten werden verdeckt gemischt, ausgelegt und reihum ist man mindesten einmal am Zug, um ein passendes Paar zu finden. Schafft man das, ist man noch einmal am Zug und das Spiel endet, sobald alle Paare gefunden wurden. Der Spieler mit den meisten Paaren gewinnt.

s Meinung:

Memory ist und bleibt ein Klassiker und auch hier finden sich 36 Paare mit Motiven aus Deutschland. So lernt Jung und Alt noch etwas hinzu und als kleine Zusage gibt es noch ein Poster mit allen Motiven.
Doch spielt ein Cliquenabendler überhaupt Memory?
Trotz einer Vielzahl an Spielen ist dieses Spiel auch bei uns nicht mehr wegzudenken. Gerade mit Kindern nutzen wir immer wieder die Gelegenheit eine Partie zu spielen. Merkfähigkeit, das Benennen von Farben und Motiven und noch viel mehr kommen hier zum Zug und genau das macht gerade Kindern aber auch Erwachsenen Spaß. Jeder kennt es und jeder weiß wie man es spielt. Gerade wenn einmal die Großeltern zu Gast greift man beherzt danach und genießt eine Partie.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
"Einfach ein Klassiker, egal mit welcher Bilderversion!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 10.12.2014

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:54 Uhr, Jörg, - Kommentare

Mit hohem Tempo geht es gleich weiter mit neuen Berichten, denn die fast täglichen Spielrunden mit mehr oder auch mal weniger Personen bei uns zu Hause, sorgen dafür, dass viele Neuheiten... ...

Weiter zu allen News