Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.05.2018

Trick ‘n Trouble




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
3 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 04.07.2018

Trick ‘n Trouble (Frosted Games) / Herner Spielewahnsinn / Essen 2018

Vorwort

Mit Trick’n Trouble erscheint ein sehr interessantes Stichspiel für genau drei Spielerinnen und Spieler. Der besondere Kniff an diesem Spiel ist zudem, dass es kooperativ gespielt wird. Allerdings können sie sich nicht völlig frei über ihre Informationen unterhalten.

Zu dritt versucht eine dreiköpfige Clique die Welt zu retten und einen verrückten Wissenschaftler aufzuhalten, der eine Tentakelartige Kreatur beschwören will. Mit Gegenständen wie Kettensägenbenzin, Chucks Tagebuch oder auch eine Kette mit roten Heringen, versucht diese Clique den Wissenschaftler zu stoppen. Grafisch und inhaltlich gibt es einige Anspielungen auf die tolle Zeit der Point and Click-Adventures wie Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island.

Doch auch wer diese Anspielungen nicht versteht, wird dieses tolle Familienspiel für genau 3 Personen von Fukutarou - dessen Prototyp wir im Rahmen des Herner Spielewahnsinns spielen konnten - lieben, welches im Juli erscheinen wird.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 04.07.2018

Trick ‘n Trouble (Frosted Games) / Herner Spielewahnsinn / Essen 2018

Nachricht von 11:02 Uhr, Smuker, - Kommentare

Stichspiele sind in vielen Ländern seit langer Zeit in der allgemeinen Kultur verankert und werden gerade auch in deutschen Ländern als traditionelle Spiele oft und gerne gespielt. Doppelkopf,... ...

Donnerstag 07.06.2018

Podcast 41: Herner Spielewahnsinn 2018 Ersteindrücke der kommenden Neuheiten: Berna, Nici und Smuker

Nachricht von 11:50 Uhr, Smuker, - Kommentare

Alle Jahre wieder führt uns der Weg nach Herne. Vor Ort sind viele Verlage mit ihren kommenden Herbstneuheiten und man kann so schon mal die Prototypen spielen und vorstellen. Dieses Jahr waren... ...

Dienstag 29.05.2018

Frosted Games kündigt drei kleine Spiele für Sommer 2018 an

Nachricht von 11:35 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Frosted Games aus Berlin hat für den Sommer 2018 drei kleine Spiele angekündigt. Mit Trick’n Trouble erscheint ein sehr interessantes Stichspiel für... ...

Weiter zu allen News