Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.09.2023

5 Towers




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Vorwort

Tretet im meisterlichen Wettstreit gegeneinander an, um die höchsten Türme zu bauen. Jede Runde werden 5 Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt und ihr bietet reihum, wie viele dieser Karten ihr nehmen möchtet. Die Person mit dem höchsten Gebot nimmt sich die angesagte Anzahl und baut diese an ihre Türme an. Beachte aber: Du kannst nur unterschiedliche Türme bauen und jeder davon muss sortenrein sein. Zudem müssen die Zahlenwerte auf den Karten von unten nach oben immer kleiner werden. Je schneller du also baust, desto schwieriger wird es für dich überhaupt Gebote abzugeben. Dein Ziel ist es, bei Spielende die meisten Punkte zu haben. Für jede Karte in deinen Türmen erhältst du 1 Punkt. Für jede Karte in Türmen mit Turmspitze sogar 2 Punkte. Zusätzlich punktet dein höchster Turm, während Karten, die du im Spielverlauf abgerissen hast, Minuspunkte zählen.

5 Towers ist ein Kartenspiel, bei dem es um Timing und Mut geht, im richtigen Moment zuzuschlagen. Autor Kasper Lapp, der bereits für zahlreiche innovative Kartenspiele wie „That’s not a hat“ bekannt ist, überrascht auch hier wieder mit einem ungewöhnlichen Spielmechanismus, der seine Tiefe erst im Laufe des Spiels entfaltet.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 21.09.2023

5 Towers (Deep Print Games / Pegasus Spiele) / Essen 2023


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.10.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Nachricht von 14:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen. Am Ende haben wir ein Gesamtvideo... ...

Donnerstag 21.09.2023

5 Towers (Deep Print Games / Pegasus Spiele) / Essen 2023

Nachricht von 21:19 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen und sie vor Ort für... ...

Weiter zu allen News