Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.08.2016

Vikings Gone Wild




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 26.09.2017

Vikings gone wild (Corax Games) / Essen 2017

Vorwort

Vikings Gone Wild ist ein unterhaltsames Familienspiel, indem die Spieler in Form ihres Wikingerclans mit Hilfe von Bier und Gold um die Gunst des Gottes Thor kämpfen. Es handelt sich dabei um interaktiven Deckbau. Man baut sein Dorf auf und produziert Gold und Bier, raubt das gegnerische Dorf deswegen aus und versucht, Ansehen zu gewinnen. Diese Ressourcen gewähren Zugriff auf bessere Karten. Nebenher müssen Missionen erfüllt und die seltene, mächtige Gunst der Götter erlangt werden. Punkte gibt es an jeder Ecke, am Ende muss man aber über den meisten Ruhm verfügen, um zu gewinnen. Und dazu gehört die kluge Planung der eigenen Kartenhand, diese muss nämlich den Bedürfnissen ihrer Spielweise und den Missionen entsprechen.

Die Spiele sind immer etwas unterschiedlich, da die Missionen variabel sind, es Siegboni immer mit anderen Bedingungen gibt und auch die göttlichen Günste variieren. Außerdem gibt es jede Menge unterschiedliche Spielkarten. Außerdem erscheint demnächst Vikings Gone Wild Ragnarök, welches das Spiel um eine kooperative Variante erweitert. Die Spieler versuchen hier gemeinsam, das Weltende Ragnarök zu verhindern. Außerdem ist Vikings Gone Wild so auch solo spielbar.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 26.09.2017

Vikings gone wild (Corax Games) / Essen 2017

Nachricht von 19:43 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Corax Event haben wir das Spiel "Vikings gone wild" genauer angesehen. Im Podcast haben wir schon über unseren Ersteindruck gesprochen. Hier seht ihr nun eine komplette Spielvorstellung... ...

Weiter zu allen News