Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.04.2014 - von Jörg

Angry Birds Playground - on top




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 22.04.2014

Vorstellung: Angry Birds - On Top (Jumbo)

Vorstellung: Angry Birds - On Top (Jumbo) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Neben dem Angry Birds Spiel „Under Construction“ gesellt sich ein weiteres Solospiel mit dem Zusatz „On Top“ hinzu. Hier spricht man aber insbesondere die jungen Spieler im Alter ab fünf Jahren an.
Die Protagonisten im Spiel sind wieder einmal verschiedene Vögel, welche durch den Spieler gesteuert werden.

Spielablauf:

24 Aufgabenkarten mit 48 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen erwarten den Spieler.
Hat man sich für eine Aufgabe entschieden, legt man diese in das Tableau. Der Spieler muss jetzt die transparenten Puzzleteile hin und her schieben, damit alle Schweine durch Vögel verdeckt werden.

s Meinung:

Wer sich etwas mit Solospielen befasst, stellt schnell fest, dass es diese Form des Solospiels bereits in ähnlicher Form gibt (Zuletzt das bei uns auch getestete „Eierlauf“ mit Hühnern und Eiern.)
Als erfahrener Solospieler haben wir selbst den Dreh schnell raus, doch die angesprochene Zielgruppe hat in diesem Spiel Probleme und benötigt oft die Mithilfe eines Erwachsenen. Was mich persönlich allerdings stört, ist die Schwierigkeit beim Schieben, da die Platten gerne verhaken und das Schieben sich nicht so flüssig darstellt wie wir uns das eigentlich gewünscht haben.
Die Anzahl der Aufgaben (48) ist mehr als ausreichend, wobei zumindest in unsere Auflage kein Lösungsheft dabei war. Für Zwischendurch ist das Solospiel ganz witzig, doch in Anbetracht der Vielzahl an Spielen dieser Form gibt es bei Weitem bessere!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Bekannter Schiebemechanismus und für die angesprochene Zielgruppe schon fast zu schwer!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 22.04.2014

Spielbericht und Video: Angry Birds - on top (Jumbo)

Nachricht von 21:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Noch so ein Angry Birds Spiel und hier handelt es sich um ein Solospiel, bei dem etliche Aufgaben durch Schieben der Plättchen zu lösen sind. Schauen wir mal genau, um was es hier geht. ... ...

Weiter zu allen News