Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2023

1793: Patriots & Traitors (Demo)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 -120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wir schreiben das Jahr 1792. Seit drei Jahren weht das Banner der Revolution über Frankreich. Sicher, die alte Struktur ist gefallen, aber die Menschen schreien immer noch nach Veränderung. Es herrscht Brotmangel und an den Grenzen stehen Österreicher und Preußen zum Einmarsch bereit. Die Presse ist sehr populär geworden, verurteilt öffentlich Verräter und ruft die Bevölkerung zu den Waffen. Manche glauben, dass die Revolution weit genug fortgeschritten ist, für andere muss sie jedoch erst noch beginnen. Als Radikaler, Gemäßigter oder Konservativer werden die Spielenden versuchen, die Revolution anzuführen oder zumindest sicherstellen, dass sie am Leben sind, wenn sie vorbei ist. Wenn sie versagen erwartet sie die Guillotine.

1793: Patriots & Traitors stellt das Chaos nach, das Frankreich vom Fall der Monarchie im August 1792 bis Juli 1794 (Thermidor-Jahr II) zerriss. Jeder der Spielenden gehört einer anderen politischen Fraktion an, jede mit ihrer eigenen Agenda. Obwohl sie Rival:innen sind, müssen sie zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass die Armeen Österreichs, Preußens und Sardinien-Piemonts Paris erreichen, wodurch die Revolution niedergeschlagen und das Spiel vorzeitig beendet wird! Mit Hilfe der multifunktionalen Aktionskarten können die Spielenden verschiedene Bereiche in Paris (Nationalkonvent, Palais-Egalité, die Pariser Straßen…) oder die Provinzen beeinflussen. Jedes kontrollierte Gebiet bietet bestimmte Vorteile ... oder hilft ihnen bei der Durchführung eines Staatsstreichs oder Bürgerkriegs. Aktivierte Anführerkarten (Robespierre, Marat, Dumouriez) ihrer Fraktion helfen ihnen beim Erreichen ihrer Ziele, WENN sie nicht verhaftet oder ermordet werden!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News