Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.09.2018

Li-La-Laut (Die gelbe Reihe)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wer als aktiver Spieler an der Reihe ist, muss ein vorgegebenes Geräusch machen. Wird es ganz leise gemacht, fährt der Fuchs mit seinem roten Sportflitzer nur eine Karte weit. Ist das Geräusch hingegen total laut, dreht der Fuchs eine komplette Runde, also 9 Karten weit. Wenn das geforderte Ziel aber nun zum Beispiel 6 Karten entfernt ist, dann muss man einen Tick mehr als mittellaut klopfen (oder zischen oder klatschen oder wie ein Indianer heulen).

Das ist auf Anhieb gar nicht einfach und bedarf einiger Versuche. Aber mit Übung klappt es dann recht schnell erfreulich gut.

Das Spiel ist so angelegt, dass positive Erfolgserlebnisse im Vordergrund stehen. Sobald auch nur einer der Mitspieler die richtige Zielkarte tippt, bekommt der Geräuschemacher einen Punkt, ebenso alle diejenigen, die richtig getippt haben. Und fürs Spiel zu zweit gibt es eine Teamvariante, in der man versuchen kann, sich zum König der Geräuschemacher aufzuschwingen.

Das Spiel ist sofort verstanden und die Kinder haben ihre helle Freude daran. Es können grundsätzlich alle möglichen Geräusche verwendet und ins Spiel eingebaut werden, die die Kinder kennen und beherrschen, z.B. mit den Füßen trampeln, mit einem Löffel oder einer Münze auf die Spielschachtel klopfen, ein Xylophon oder eine Triangel benutzen, pfeifen, brummen, schnalzen, klappern und so weiter. Aber egal, welches Geräusch man nimmt, immer wieder heißt es: Pssst, jetzt wird’s laut..

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 10.10.2018

Der Nürnberger-Spielkarten-Verlag kommt mit drei Neuheiten zur SPIEL 2018

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In ziemlich genau zwei Wochen ist es wieder soweit und die SPIEL öffnet für Spielbegeisterte auf der ganzen Welt ihre Tore. Als Freund kleiner Würfel- und Kartenspiele ist für mich... ...

Weiter zu allen News