Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.07.2019

Airship City (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
3 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem Spiel errichten die drei bis vier Spielerinnen und Spieler eine Stadt in den Wolken und unterstützen dies durch ihre Luftschiffe. Sie müssen Rohstoffe sammeln, Gebäude errichten und Aufträge erfüllen. Da man dafür eine größere Flotte an Luftschiffen benötigt, müssen auch diese gebaut werden, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen oder der Stadt zu schenken, was den ein oder anderen Vorteil einbringt. 

Das Ganze passiert in fünf Etappen mit jeweils vier Runden. Jede einzelne dieser Runden kann aus mehreren Aktionen bestehen. Dazu werden die eigenen Arbeiter auf der 16 Plättchen umfassenden Auslage bewegt. Allerdings kann die vorhandene Auslage durch Abgabe von Getriebepunkten verändert und somit die eigene Situation verbessert oder die der anderen Mitspieler verschlechtert werden. Ohne das Sammeln der Rohstoffe Metall, Holz und Getriebe sowie Geld ist ein erfolgreiches Spielen nicht möglich. Die Beteiligung an öffentlichen Bauten oder die Erfüllung von Aufträgen bringen zusätzlich Belohnungen mit sich, doch darf man den wichtigen Bau der Luftschiffe nicht vernachlässigen. Wer am Ende der ca. 90 Minuten die beste Strategie durchgezogen und damit die meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 11.07.2019

Spielefaible veröffentlicht Deutsche Version von Airship City

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Spielefaible, welcher schon Vejen herausgebracht und die Deutschen Versionen von Wandgo oder Freshwater Fly angekündigt hat, wird voraussichtlich noch im Juli dieses... ...

Weiter zu allen News