Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.09.2013

12 Realms




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Erfinder des Spiels ist Ignazio Corrao. 12 Realms ist sein Erstlingswerk, an dem er bereits seit 3 Jahren arbeitet. Viele Boardgamegeek-Nutzer sind von der Print and Play Version des Spiels so begeistert gewesen, dass Sie das Spiel nominiert haben für den Titel bestes Print and Play-Spiel 2011 und das obwohl die Spielregeln und Material damals noch nicht einmal vollständig waren. Herausgegeben wird es von Mage Company, einem innovativen bulgarischen Spieleverlag aus Bourgas, der mit seinen Spielentwicklungen Eragra und Wrong Chemistry bereits für Aufsehen in der Spielewelt gesorgt hat.

Die märchenhaften Königreiche werden von den dunklen Lords bedroht. Die Spieler verkörpern die großen Helden der Königreiche, wie z.B. Jeanne D´Arc , Robin Hood, D´Artagnan oder Siegfried und versuchen gemeinsam, die Bedrohung abzuwenden und die finsteren Pläne zu vereiteln. Jeder der Helden hat verschiedene Talente und durch den geschickten Einsatz dieser Fähigkeiten, werden die Horden der dunklen Lords zurückgeschlagen und machtvolle Artefakte geborgen, mit deren Hilfe die Angreifer ein für allemal besiegt werden können. Jedes der Königreiche ist ein einzigartiges Land mit einzigartigen Einwohnern, Herausforderungen und Schätzen (im Spiel sind 4 Königreiche enthalten).

Die Grundversion des Spiels ist leicht zu erlernen und spielt sich angenehm flüssig. Das Spiel enthält jedoch mehrere Erweiterungsmodule, die es mehr und mehr zum anspruchsvollen Vielspielerspiel machen. So können z.B. Ereigniskarten und zusätzliche Stadtkarten kombiniert werden oder die Spieler in einer Variante auch die dunklen Lords selbst spielen. Bis zu 6 Spieler können pro Partie teilnehmen und es ist sogar problemlos möglich, das Spiel auch allein zu spielen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 20.01.2014

Essen 2013 Video: 12 Realms (Mage Company)

Nachricht von 07:52 Uhr, Smuker, - Kommentare

Crowdfunding gesponserte Spiele sind inzwischen sehr modern und eines steht fest - egal ob kickstarter, startnext, spielschmiede und Co. viele hätten ohne die erfolgreiche Vorabfinanzierung nicht... ...

Weiter zu allen News