Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 05.03.2017 - von Jörg

Dinosaurier - Geheimnisvolle Inseln




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





preview vom 14.12.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 115: Dinosaurier (SMART Toys and Games GmbH)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 115: Dinosaurir (SMART Toys and Games GmbH) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Nach den veröffentlichten Videos von der SPIEL 2016 und dem gameplay Video mit Elias widmen wir uns hier einer richtigen Herausforderung. 80 Aufgaben warten hier auf den Spieler und wie üblich bei solchen Logikspielen mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Spielablauf:

Der Spieler wählt eine der Aufgaben und muss die Puzzleteile auf dem Spielbrett anordnen. Die Formen der Inseln müssen der Darstellung entsprechen und fleischfressende (rote) Dinosaurier dürfen nicht auf Inseln mit pflanzenfressenden (grünen) Dinosaurier stehen.

s Meinung:

Wow ist das schwer! Das Spiel ist auch erst ab 6 Jahre, wobei ich hier die Altersangabe als zu niedrig empfinde. Bereits bei den ersten Aufgaben kommt man ins Schwitzen und Grübeln, da man nicht nur die Puzzleteile richtig legen muss sondern auch auf die Anordnung der Dinosaurier achten muss. Ich mag Logikspiele, doch mit diesem Spiel komme ich persönlich erst nach vielen Anläufen zurecht. Es braucht seine Zeit, um ein Gefühl für die Inselwelt mit Dinosaurier zu bekommen. Zeit, die sich vielleicht aber nicht jeder nehmen wird.
Wer bisherige Logikspiele als zu einfach einstuft, die sich in wenigen Stunden durchspielen lassen, sollte einen Blick auf das Spiel riskieren, zumal auch das Material und Design sehr gelungen ist.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
"Altersangabe zu niedrig und die Aufgaben sind selbst für Erwachsene (viel zu) schwer!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Videos

vorstellung vom 28.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Dinosaurier (Smart Games)

Vorstellung Essen 2016: Dinosaurier (Smart Games) from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

wally (steffen wallraff) , 20.03.2017, 08:27 Uhr
Tip: Das eine Plättchen (mit grünem Dino) sieht etwas anders aus, als die anderen. Bei diesem speziellem Teil, ist, selbst in den hohen Leveln klar, an welche Stelle es kommt. Somit ist meisstens auch klar, auf welcher Insel die grünen Dinos landen. Die restlichen 5 Teile sind dann schnell lösbar ;P
wally (steffen wallraff) , 20.03.2017, 08:29 Uhr
im Gameplay-Video ist dieses Teil oben rechts zu sehen

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 05.03.2017

3 neue Spielberichte

Nachricht von 19:36 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wow, was für ein verspieltes Wochenende und neben dem gerade veröffentlichten gameplay Video mit den Kindern stelle ich Euch gleich drei weitere Berichte zur Verfügung. Das ungewöhnliche... ...

Mittwoch 14.12.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 115: Dinosaurier (SMART Toys and Games GmbH)

Nachricht von 20:28 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch hierzu gibt es jetzt ein zweites Video mit Elias. Er zeigt anhand einer Aufgabe wie man das Ganze löst. Einfach ist das Spiel allerdings nicht, doch es ist auch erst für Kinder ab 6... ...

Freitag 28.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Dinosaurier (SMART Toys and Games GmbH)

Nachricht von 20:37 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch ein Besuch bei SMART Toys and Games GmbH war uns wichtig, denn als Fan von Logik- und Solospielen sind wir natürlich gespannt was uns dieses Jahr erwartet. Schaut einfach mal rein! #video:dino# ...

Weiter zu allen News