Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.08.2019

Honey Buzz




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021 (2020)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Honey Buzz ist ein Arbeitsbienenplatzierungsspiel, bei dem die Spieler:innen einen persönlichen Bienenstock erweitern, indem sie verschiedene Wabenplättchen entwerfen, die Aktionen ermöglichen, die während des Spiels ausgelöst werden. Jedes Plättchen steht für eine andere Aktion. Immer wenn ein Plättchen so gelegt wird, dass es ein bestimmtes Muster vervollständigt, wird ein Aktionsring in beliebiger Reihenfolge ausgelöst. Ein Plättchen, das in Runde eins gezogen wurde, konnte zu jedem Zeitpunkt des Spiels bis zu dreimal ausgelöst werden. Es hängt alles davon ab, wie ie Person die eigenen Beeples platziert (bee+meeple) und den eigenen Bienenstock baut. Denn im Honiggeschäft ist Effizienz oberstes Gebot.

Während sie ihren Bienenstock ständig erweitern, suchen sie nach Nektar und Pollen, machen Honig, verkaufen verschiedene Sorten auf dem Bärenmarkt, veranstalten Honigverkostungen und kümmern sich um die Königin und ihren Hof. Es gibt nur eine begrenzte Menge Nektar, und es wird nicht einfach sein, ihn zu finden. Die Spieler:innen müssen das Nektarfeld auskundschaften und auf die Suche anderer Spieler:innen achten, um zu versuchen, den Standort des Nektars zu ermitteln, den sie für sich selbst benötigen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News