Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.09.2023

Red Strike (Demo)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
120 - 21600 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Red Strike ist ein Kriegsspiel, das einen hypothetischen Zusammenstoß zwischen den Streitkräften der NATO und des Warschauer Pakts (WP) im Sommer 1989 simuliert. Es behandelt den operativen Land-, Luft- und Seekrieg in Mitteleuropa und im Nordatlantik und behält dabei auch die strategische Lage im Auge auf der ganzen Welt.

Red Strike ist ein äußerst interaktives Spiel. Seine Erkennungs- und Abfangmechanismen ermöglichen gleichzeitige Aktionen und Reaktionen von beiden Seiten. Die ständige Überwachung des Schlachtfelds minimiert die Ausfallzeiten der Spielenden und maximiert ihre Fähigkeit, eine sehr flüssige „Was wäre wenn“-Darstellung eines heißen Kalten Krieges nachzubilden. Die Mechanismen mögen auf den ersten Blick komplex erscheinen, werden aber schnell zur Selbstverständlichkeit.

Die Regeln, die Red Strike so interaktiv machen, machen es auch perfekt für Teamspiele. Spielende können die Verantwortlichkeiten zwischen Luft-, Boden- und möglicherweise Seestreitkräften aufteilen. Die Bodentruppen könnten nach Armee/Front oder Korps aufgeteilt werden.

Der entscheidende See-/Luftkrieg über dem Nordatlantik kann entweder als eigenständiges Spiel oder als Teil der Kampagnenszenarien gespielt werden. Wie es in der Geschichte geschehen wäre, können seine Auswirkungen auf das Schlachtfeld in Deutschland entscheidend sein; Das Abfangen und Versenken von Konvois mit Vorräten und Verstärkungen entscheidet über Erfolg und Misserfolg.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News