Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.02.2021

Sockenmonster




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Während das Haus leer ist, machen sich mutige und fleißige Elfen daran, aufzuräumen. Aber die Sockenmonster lauern immer im Dunkeln. Die Kinder durchsuchen als Elfen Truhen und Schränke und finden Socken. Wer zuerst drei Paare von diesen gesammelt hat, gewinnt. Doch die Monster sind begierig darauf die Socken zu stehlen, daher gilt es aufzupassen und die Monster vielleicht sogar  auf die anderen Elfen loszulassen.

Man beginnt in der Mitte des Spielfelds, während die Monster in den Ecken sind. Die Spieler*innen bewegen zuerst ihr farblich passendes Monster. Wer dran ist, nimmt einen Würfel und legt diesen unter das eigene Monster. Dann bewegt man dieses vorsichtig auf dem Spiels und deckt anschließend das Monster auf. Zeigt die Würfelseite ein geschlossenes Auge, ist der Zug beendet, bei einem offenen Auge, darf man eine Aktion ausführen. Nachdem das Monster bewegt wurde, agiert man noch als Elf und versucht die farbigen Socken zu finden. Sobald ein passendes Paar gefunden wurde, setzen sich die Elfen diese Sochen auf die Hände, die Ohren und an die Füße. Wer drei Paare gefunden hat, hat gewonnen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.02.2021

Podcast 61: Asmodee Deutschland - Neuheiten für das Jahr 2021 nach aktuellem Stand (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:29 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker und Mathias haben sich wieder zu einem Podcast virtuell zusammengesetzt und geben einen langen Überblick über die rund 80 aktuell bekannten Neuheiten von Asmodee Deutschland für... ...

Weiter zu allen News