Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 04.08.2016

Around the World in 80 Days




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Hase und Igel ist ein Brettspiel welches 1973 von David Parlett erfunden wurde. Im Spiel wird ein Rennen simuliert welches komplett ohne Würfel auskommt. Durch einen kleveren Kartenmechanismus überwiegen die strategischen Entscheidungen vor den Glückskomponenten (es gibt auch Ereigniskarten). Das Spiel vom englischen Autoren erschien 1974 zum ersten mal bei Intellect Games als "Hare and Tortoise" (Hase und Schildkröte). 1978 veröffentlichte Ravensburger das Familienspiel in Deutschland worauf es 1979 als erstes Spiel mit dem Preis Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Mittlerweile wurden über 2 Millionen Exemplare in 10 Sprachen verkauft. Im Jahre 2000 brachte Abacusspiele eine deutsche Neuausgabe als Hase & Igel heraus. Das Spiel ist inzwischen nicht nur in Deutschland zu einem Klassiker der Brettspiele geworden.

Nun scheint eine weitere Neuauflage geplant zu sein und zwar von keinem anderen als von "Purple Brain" die mit ihrer "Tales & Games"-Serie in Frankreich seit einigen Jahren schöne Familienspiele produzieren.

Dieses Spiel wäre somit das bisher komplexeste Spiel der Reihe und wird sicherlich auch wieder schön in einem Bücher- und Geschichtshintergrund gesetzt.

Die neue Version von Hase & Igel erscheint in der neuen Purple-Brain-Spiele-Serie "storybook games". Dabei soll diese Serie auch optisch wieder in einem Geschichts- und Märchen-Hintergrund erscheinen und sehr ähnlich zur "Tales & Games" Serie aufgebaut werden, allerdings soll diese Serie die etwas ältere Zielgruppe ansprechen.

Das Thema des neuen Klassikers steht schon fest. David Parlett wird das Brettspiel etwas modernisieren und es wird als "Around the World in 80 days" erscheinen und damit den bekannten Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne thematisieren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News