Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.03.2024

Cities




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielenden wurden vom Stadtrat beauftragt einen Plan zur Umgestaltung eines ganzen Stadtviertels auszuarbeiten. Sie haben die Möglichkeit in Ufernähe neue Wohnungen, Bürogebäude, Parks und Freizeitbereiche zu errichten. Es liegt in ihrer Hand die Stadt zu einem besseren Ort zu machen.

Cities ist ein Städtebauspiel, bei dem die Spielenden die besten Projekte entwerfen und sie in ihrem eigenen Spielbereich anordnen. Entworfen von Steve Finn und Phil Walker Harding und illustriert von Jorge Tabanera, ermöglicht es Spiele für Gruppen von zwei bis vier Spielenden ab zehn Jahren, die etwa 40 Minuten dauern. Mit Aktions- und Ressourcenentwurfsmechanismen haben sie die Möglichkeit die Städte Sydney, London, New York, Barcelona, ??Rio de Janeiro, Lissabon, Mexiko-Stadt und Buenos Aires zu besuchen. Das Spiel dauert acht Runden (bzw. vier Runden bei einem Spiel zu zweit). In jeder Runde sammeln die Spielenden mit ihren Arbeiter:innenn eine Wertungskarte, ein Stadtplättchen, ein bis zwei Funktionsplättchen und und zwei bis vier Gebäudeteile. Stadtplättchen bestehen aus Parkfeldern, Wasserfeldern und Gebäudefeldern. Auf Gebäudefeldern derselben Farbe werden Bausteine ??platziert, um Gebäude zu bilden, die ein bis vier Stockwerke hoch sein können. Immer wenn eine Person einen Erfolg erreicht, legt sie eine ihrer Scheiben auf die Erfolgstafel. Am Ende des Spiels addieren die Spielenden die Punkte, die sie mit allen Wertungskarten und Erfolgen erzielt haben.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 11.03.2024

Neuheiten von Devir in diesem Jahr in der Kurzvorstellung

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch der Verlag Devir wird in diesem Jahr einige Neuheiten herausbringen. Die uns bisher bekannten stellen wir Euch einmal kurz vor. Flash 10 ist eine Neuauflage eines bereits vor gut zehn... ...

Weiter zu allen News