Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.08.2018

Discover: Zu unentdeckten Landen




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Discover: Zu unentdeckten Landen ist ein Unique Game. Anders als Legacy Games, welche durch die Entscheidungen im Spiel einen einzigartigen Charakter bekommen können, ist jede Kopie eines Unique Games schon vom Inhalt her einzigartig. In Discover: Zu unentdeckten Landen sind es die Questkarten, aber auch die im Spiel zu findenden Ressourcen und vor allem die Charaktere, welche in jedem Spiel andere sein werden. Jede Gruppe spielt damit ein unterschiedliches Spiel im Grundsetting,

Doch worum geht es in Discover: Zu unentdeckten Landen? Das grundsätzliche Setting versetzt die ein bis vier Spielerinnen und Spieler zu den verschiedensten Charakteren, welche mit Kopfschmerzen und keiner Ahnung wo sie gerade sind, aufwachen. Nun gilt es natürlich die Umgebung zu erkunden, doch das vordringliche Ziel ist viel primitiver: es gilt zu überleben.

Zwar sind hier wenige Komponenten, wie Meeple, identisch, doch schon die weiteren Marker, die Karten und die Spielplanteile sind in jeder Ausgabe des Spiels unterschiedlich. So könnte eine Version auf einer einsamen Insel mit gefährlichen Kreaturen spielen und in einem anderen Spiel findet man sich in den Bergen wieder und muss alles tun, um nicht zu erfrieren.  Die individuellen Geschichten entwickeln sich in Form von Questkarten, welche uns kurzfristige weitere Ziele offenbaren. Jede Ausgabe beinhaltet zudem mehrere Szenarios, die es zu bestehen gilt. Auch die Charaktere sind in jedem Spiel unterschiedlich. So gibt es zum Beispiel den Holzfäller Biff O’Bannon oder die Bergsteigerin Jasmine Limjoco.

Das Spiel teilt sich grundsätzlich in Tages- und Nachtphasen. Während es am Tag sinnvoll ist das Gelände zu erkunden, Gegenstände herzustellen und den Weg nach Hause zu finden, indem man Ausdauer aufwendet, lauern in der Nacht natürlich die Gefahren. Wer zudem keine Ausdauer mehr hat, beendet dadurch automatisch seinen Zug.

Jede Entscheidung kann das Spiel noch einzigartiger machen und verändert es nachhaltig.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 14.08.2018

Asmodee kündigt Discover: Zu unentdeckten Landen von Fantasy Flight Games für das vierte Quartal an

Nachricht von 11:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Mit Discover: Zu unentdeckten Landen kündigen Asmodee und Fantasy Flight Games nach KeyForge nun ein weiteres Unique Game an. Anders als Legacy Games, welche durch die Entscheidungen im Spiel... ...

Weiter zu allen News