Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.09.2011

Get Bit! Sharkspansion




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
4 bis 7 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 19.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Get Bit! (Mayday Games)

Die Spielerweiterung zu Get! Bit ermöglicht das Spiel mit bis zu sieben Personen, wobei der siebte Spieler den Hai spielt.

Die Spielkarten des Hai-Spielers sind: Rechter Fuß, Linker Fuß, Rechter Arm, Linker Arm, Kopf, irgendein Körperteil.

Zusätzlich gibt es auch noch 6 Hunger Marker.

Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais und erhält die speziellen Hai-Karten sowie einen hunger Marker für jeden Schwimmer-Spieler.

Das Spielkonzept bleibt identisch, nur dass jetzt der Hai-Spieler auch eine Karte verdeckt legt und zusammen mit den anderen Spielern aufdeckt. Diese Karte bestimmt welches Körperteil dem hintersten Spieler weggegessen wird. Besitzt der Schwimmer das Körperteil bleibt alles wie beim Grundspiel (das Körperteil kommt aus dem Spiel und die Schwimmfigur an die vorderste Stelle). Besitzt der Schwimmer allerdings das gewünschte Körperteil nicht mehr zählt dies als Versagen des Hais.

Zwei Karten des Hai-Spielers sind dabei jedoch speziell:

- Wurde der Kopf gespielt und es gab keinen Gleichstand unter den Spielern wird der letzte Schwimmer sofort aufgegessen. Gab es jedoch einen Gleichstand hat der Hai wieder versagt.

- Hat der Hai-Spieler die "irgendein Körperteil"-Karte gespielt und es gibt einen Gleichstand bei den Spielern verliert der letzte Spieler ein Körperteil, welches er sich allerdings auch selbst aussuchen kann. Er wird dann wieder an die Front der Reihe gelegt und der Spieler erhält alle abgespielten Karten wieder auf die Hand. Wenn es keinen Gleichstand gibt, zählt dies als Versagen des Hais.

Die Schwimmer und auch der Hai, nehmen ihre Karten sonst erst wieder auf, wenn sie ihre letzte Karte gespielt haben.

Bei jedem Versagen des Hais verliert dieser Spieler ein Hunger Marker und nimmt die gespielte Karte wieder auf.

Wenn der Hai seinen letzten Marker verloren hat ist das Spiel vorbei. Der Spieler mit den meisten Körperteilen gewinnt, bei einem Gleichstand entscheidet die aktuelle Reihenfolge. Schafft es allerdings der Hai alle aufzuessen gewinnt der Spieler.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 19.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Get Bit! (Mayday Games)

Nachricht von 13:44 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal bei Mayday Games... ...

Weiter zu allen News