Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.11.2023

Marabunta




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die neue Kolonie im Cupcake-Tal erstreckt sich über ein weites Gebiet. Als Königin einer Ameisenkolonie ist es das Ziel der Spielenden, das eigene Reich zu vergrößern und dabei so viel Nahrung und nützliche Dinge wie möglich zu sammeln. Leider hat sich noch eine zweite Kolonie im Tal niedergelassen, sodass die Spielenden sich diesen wundervollen Ort teilen müssen. Dabei müssen sie diplomatisch, aber auch stets auf der Hut sein!

In dem Zwei-Personen-Familienspiel Marabunta ziehen die Spielenden am Zug ein Plättchen, werfen die Würfel und teilen diese in zwei Gruppen auf. Die jeweils andere Person wählt eine der beiden Würfelgruppen und markiert die Ergebnisse auf dem gemeinsamen Spielplan. Dann handelt die aktive Person die andere Würfelgruppe ab. Dabei versucht man die Aktionen so weise zu wählen, dass man die meisten Punkte macht.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 15.11.2023

Marabunta von den Space Cowboys erscheint Ende des Jahres auf Deutsch bei Asmodee

Nachricht von 18:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Asmodee Deutschland hat angekündigt, dass Ende des Jahres das Zwei-Personen-Roll & Write-Spiel Marabunta von den Space Cowboys in einer deutschen Version erscheinen wird. Autor ist Dr. Reiner... ...

Weiter zu allen News