Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.09.2017 - von Jörg

Geisteruhr




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 31.05.2017

Geisteruhr (Noris) - ab 5 Jahre - TEIL 194

Vorwort

Schon wieder ein Geisterspiel – gibt es auf dem Spielemarkt nicht genug Spiele die sich diesem Thema widmen? Schon, aber in dem Spiel werden Batterien benötigt!
Oha, also ein Funspiel wie man es insbesondere von den Hasbro oder Ravensburger Spielboxen kennt?
Zumindest ist Geisteruhr ein sehr schnelles Spiel, welches Euch meine Kinder im beigefügten Video schon gezeigt haben.

Spielablauf:

Jeder Spieler bekommt Geister in einer Farbe und zu Beginn wird die Geisteruhr aktiviert. D.h. der Zeiger läuft vorwärts und ab und auch mal rückwärts eine bestimmte Zeit. In dieser Zeit müssen die Spieler ihre Geister auf die Uhr platzieren. Durch das Verrücken des Zeigers fliegen die Geister unter Umständen in die Mulde und bleiben dort liegen. Die Spieler müssen sich genau überlegen, wann sie ihre Geister platzieren. Wenn die Uhr stoppt zählen nur die Geister auf der Uhr und der Spieler mit den meisten Geistern auf der Uhr legt einen seiner Geister in das Eckfeld. Bei Gleichstand prüft man wer mehr Geister in seinem Vorrat hat, denn alle Geister muss man ja während einer Runde nicht platzieren. Sobald ein Spieler drei Runden gewinnt und damit verbunden drei Geister in das Eckfeld platziert hat er gewonnen.

s Meinung:

Geisterspiel ist ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel mit einer gewissen Glückskomponente. Ziel ist es Geister auf das Uhrwerk zu legen und diese sollen wenn möglich bis zum Ende zahlreich vertreten sein.
Das Spiel funktioniert unabhängig von der Spieleranzahl sehr gut – am meisten Spaß macht es aber in voller Runde. Aufgrund der durchaus leichten Abläufe können es Kinder auch gut zusammen mit anderen Kinder spielen.
Fragt sich nur ob es eher ein einmaliges Spielerlebnis ist und auf Dauer der Spaß anhält?
Nach geschätzten 50 Partien ist bei meinen Kindern der Reiz immer noch vorhanden und wenn Papa oder Mama mal keine Zeit haben, spielen es die Kinder einfach allein.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Schnelles Geschicklichkeitsspiel für Kinder! Durchaus unterhaltsam!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder











Videos

vorstellung vom 09.02.2017

Geisteruhr (Noris Spiele) - Nürnberger Spielwarenmesse - Nürnberg 2017 - Kinderspiel


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 28.09.2017

10 Spieltests + Queen Games Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

Nachricht von 17:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Dieses Jahr kommt es gefühlt Schlag auf Schlag, wobei ja jedes Jahr kurz vor der großen SPIEL Messe in Essen die Bloggerszene heiß läuft und wir unseren Powerschalter komplett... ...

Mittwoch 31.05.2017

youtube Kanal SpieleBlog > Geisteruhr (Noris) - ab 5 Jahre - TEIL 194

Nachricht von 22:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er will. Von Zeitmessung kann hier... ...

Donnerstag 09.02.2017

2 Videos zu den Noris Spiele - Neuheiten: Escape Erweiterungen und Geisteruhr

Nachricht von 19:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

2 tolle Erweiterungen zu Escape und ein wirklich sehr schönes Kinderspiel. Das sind die Highlights bei Noris Spiele und zu beiden gibt es jeweils ein Video. Keine Sorge, die Escape Erweiterungen sind... ...

Weiter zu allen News