Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 16.01.2017 - von Jörg

Viticulture: Moor-Erweiterung




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Braucht ein gutes Spiel eine Erweiterung? Viticulture ist mehr als ein gutes Spiel und Bericht und Video von mir weisen darauf hin.
Eine Vielzahl an Karten ist vorhanden, wobei ich mir persönlich nach mittlerweile 10 bis 15 Partien vielleicht dann doch noch eine kleine Ergänzung wünsche.

Spielablauf:

Insgesamt 40 neue Karten (je 20 Sommer- und je 20 Winterkarten) sind in der Box enthalten. Die Texte und damit verbundenen Aktionen orientieren sich dabei am Grundspiel.

s Meinung:

40 neue Karten braucht der Fan von Viticulture! Das Wein- und Workerplacementspiel bekommt neue Karten und nach dem ich bisher alle Karten aus dem Grundspiel gut kenne freue ich mich persönlich über diese Erweiterung sehr. Die Karten sind ähnlich stark wie die des Grundspiels und neben den Aktionen sind auch die Illustrationen hervorzuheben. Schaut man sich die darauf abgebildeten Personen genauer an, erkennt man viele Gesichter aus der Spieleszene und das nicht nur aus dem Hause Feuerland.
Ob man jetzt aber die Erweiterung unbedingt haben muss, hängt davon ab wie oft man Viticulture schon gespielt hat. Bei unter 10 Partien kommt man sicherlich ohne diese Karten aus. Da ich allerdings schon mehr Partien hinter mir habe bin ich froh über diese Ergänzung.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
40 neue Karten mit bekannten Gesichtern! Ein Must have für Fans!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 16.01.2017

3 neue Spielberichte

Nachricht von 21:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Reben vor der Haustür und das jährliche Ernten ist für mich kein Fremdwort, zumal die örtliche Winzergenossenschaft gleich um die Ecke ist. Da kommt mir Viticulture mit Erweiterung... ...

Weiter zu allen News