Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.03.2017

Plitsch-Platsch Pinguin




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 21.03.2017

Plitsch-Platsch Pinguin (Ravensburger) / Nürnberg 2017

Vorwort

Vorsichtig steigt der kleine Pinguin auf den Eisberg. Sein Freund krabbelt auf der anderen Seite auf den glitschigen Hügel hinauf. Huch, das wackelt aber. Wie das wohl wird, wenn die anderen Pinguine dazu kommen? Und weiter geht’s: Ein Pinguin nach dem anderen stellt sich auf die Stufen. Jetzt ist fast der ganze Berg voll. Aber, oh nein! Plitsch-Platsch, fallen sie auch schon hinunter ins eiskalte Wasser. Bei „Plitsch-Platsch Pinguin“ platzieren die Spieler ihre Pinguin-Figuren ganz vorsichtig auf dem wackeligen Eisberg. Da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Denn wer mit zu viel Schwung an die Sache rangeht, sorgt dafür, dass alle hinunterfallen. Dann muss derjenige, der alle aus dem Gleichgewicht gebracht hat, die umgefallenen Pinguinfiguren als Figuren übernehmen. Bei dem Kinderspiel „Plitsch-Platsch Pinguin“ wird die Geschicklichkeit sowie die Hand-Augen-Koordination gefördert. Wer zuerst alle seine Spielfiguren auf dem Berg platziert hat, ist der Sieger. Wobei dieser wackelnde Eisberg auch in der Einzelbeschäftigung sehr viel Spaß macht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 21.03.2017

7 Ravensburger Neuheiten im Video

Nachricht von 16:28 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse waren wir auch zu Gast beim Ravensburger Spieleverlag und haben auch hier die Neuheiten kurz und knapp für euch aufgenommen. Vom großen Rennspiel... ...

Weiter zu allen News