Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 12.06.2017 - von Jörg

Fieber




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 22.10.2017

Fieber (Moses Verlag) / Essen 2017

Vorwort

Wer rettet den Patienten? Ein schlimmes Fieber hat den Patienten am Wickel. Sofort sind die Ärzte zur Stelle. Eifrig versuchen sie, die Temperatur in den Griff zu bekommen. Eigentlich ein Kinderspiel – wenn da nicht der Konkurrenzkampf zwischen den Kollegen wäre! Denn im Stillen kocht jeder Arzt sein eigenes Süppchen. Schließlich will jeder gut vor dem Oberarzt dastehen. So machen sich die Kollegen gegenseitig das Leben schwer und bringen den Patienten unfreiwillig in Gefahr. Es beginnt ein heißer Wettlauf gegen die Zeit und nur ein Arzt kann am Ende den Patienten retten.

s Meinung:

Die Spielidee ist echt witzig, doch die Umsetzung als Kartenspiel hätte durchaus noch einen Tick gewiefter sein können. Es macht Spaß den Patienten im Hinblick auf die Temperatur nach oben oder unten zu treiben, bzw. dieses Wahnsinn treibt man mit dem Mitspieler. Der Glücksfaktor ist allerdings sehr hoch, so dass durchaus etwas Glück erforderlich ist um eine Partie zu gewinnen. Mit 32 Karten und drei unterschiedlichen Spielkarten hofft man immer die pasende Karte zur Hand zu haben und gerade die weißen Karten bringen den gewünschten Spielwitz in eine Partie. Mir persönlich macht es durchaus Spaß, wobei ich das Ganze jetzt auch nicht regelmäig spielen will. Sucht man aber ein schnelles witziges Spiel für Zwischendurch macht mir das Ganze durchaus Spaß.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Cool und durchaus witzig gemacht!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Videos

vom 01.01.1970


Video zum herunterladen: hier

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 22.10.2017

Fieber (Moses Verlag) / Essen 2017

Nachricht von 09:44 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wer rettet den Patienten? Ein schlimmes Fieber hat den Patienten am Wickel. Sofort sind die Ärzte zur Stelle. Eifrig versuchen sie, die Temperatur in den Griff zu bekommen. Eigentlich ein Kinderspiel... ...

Weiter zu allen News