Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.02.2021

Zombicide: Zweite Edition




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler*innen kämpfen gemeinsam als Überlebende einer Zombie-Invasion, in einer Welt, die aus Action- und Hororfilmen entsprungen zu sein scheint. Mittels einfacher Regeln und eines Kartensatzes werden die Zombies vom Spiel gelenkt. Es gilt Waffen zu finden, um Zombies zu besiegen und damit den Adrinalinspiegel des eigenen Überlebenden zu steigern. Doch je mehr Zombies man tötet, umso mehr weitere erscheinen.

Die zweite Edition hat ein neues Artwork mit neu designten Miniarturen. Auch das Regelwerk wurde überarbeitet. In 25 Missionen einer durchgängigen Geschichte nimmt man den Kampf gegen die Untoten auf.

Dies sind die wichtigesten Änderungen der neuen Edition:

- Schnellerer Spielaufbau: Zielplättchen und Angeberwaffen werden an festen Orten auf den Kartenteilen platziert. Verschlossene Türen sind bereits auf den Gebäuden eingezeichnet

- Neue optionale Spielmodi, z.B. "monströses Festival", vertiefen die Atmosphäre und stellen die Spieler*innen vor neue Herausforderungen.

- Bessere Übersicht durch ein Plastik-Tableau: Alle erhalten ein eigenes Tableau, auf welchem der jeweilige Charakterbogen und die Ausrüstungskarten Platz finden. Mit Markierungsstiften werden der Gesundheitszustand und die Fertigkeiten angezeigt. Im unteren Teil ist die Gefahrenanzeige mit einem verschiebaren Marker.

- Die Ausrüstungskarten weisen neue Symbole auf (z.B. für Munitions- und Waffenarten)

- Molotowcocktails und Scharfschützengewehre müssen nicht gebaut werden, sondern sind normale Ausrüstungskarten.

- Erfahrungspunkte wurden durch Adrenalinpunkte ersetzt.

- Viele Fertigkeiten wurden hinzugefügt oder aktualisiert. Aus "schlüpfrig" ist "leichtfüßig" geworden, "schubsen" heißt "stoßen" und aus "beidhändig" wird "Beidhändigkeit"

- Kinder kommen als Überlebende ins Spiel und beginnen das Spiel normalerweise mit zwei Gesundheit statt drei bei Erwachsenen. Sie dürfen einmal pro Zug die Fertigkeit "leichtfüßig" nutzen

- Zombi-Ansturm: Manche Zombiekarten enthalten nun das Schlüsselwort "Ansturm". Solche Zombies erhalten, nachdem die Miniaturen auf den Plan gestelt worden sind eine zusätzliche Aktivierung.

- Brut in Gebäuden: In Gebäuden findet die Zombiebrut in dunklen Räumen, den sogenannten "Dunklen Zonen" statt.

- Bei den Zielprioritäten kommen die Fettbrocken zuerst dran. Außerdem wurden die Regeln für gemeinsame Zielprioritäten vereinfacht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.02.2021

Podcast 61: Asmodee Deutschland - Neuheiten für das Jahr 2021 nach aktuellem Stand (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:29 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker und Mathias haben sich wieder zu einem Podcast virtuell zusammengesetzt und geben einen langen Überblick über die rund 80 aktuell bekannten Neuheiten von Asmodee Deutschland für... ...

Weiter zu allen News