Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.08.2023

EOS: Island of Angels




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In der Antike hielten mächtige Engel den dämonischen Kreaturen stand, die aus dem Abgrund auf der Insel EOS krochen. Eines Tages wurden sie jedoch ausgetrickst: Die Wächterengel wurden in Stein verwandelt und seitdem überschwemmen Dämonen die Welt. Äonen später fand ein Kapitän namens Kareem einen versteinerten Engel auf einem abgelegenen Felsen vor der Küste einer Insel. Kareem gelang es, den Engel Leanas zu erwecken, der ihm von der Insel EOS erzählte und ihm Unsterblichkeit schenkte. Im Gegenzug schwor Kareem einen Eid: Leanas‘ Brüder und Schwestern zu wecken, die auf EOS immer noch wie versteinert waren. Gemeinsam würden sie die Dämonen zurückschlagen, sie zwingen, in den Abgrund zurückzukehren, aus dem sie kamen, und die Welt erneut von ihren dunklen Kräften befreien.

EOS - Island of Angels ist ein Engine-Builder-Brettspiel für zwei bis fünf Spielende, das auch einige Worker-Placement-Mechaniken beinhaltet. Die Spielenden heuern eine einzigartige, asymmetrische Crew an und segeln zur Insel EOS, um die alten Engel zu befreien und ihre Spuren in der Chronik dieser mythischen Welt zu hinterlassen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein: Während sie den Ozean erkunden, greifen bösartige Dämonen die Schiffe und Besatzungen an. Der Kampf gegen sie und ihre mächtigen Dämonenfürsten wird den Spielenden Ruhm bringen und dazu beitragen, die Macht der Engel wiederherzustellen. Durch das Erwachen von Engeln können Spielende mächtige Segnungen erlangen, die einen Vorteil für ihre Strategie darstellen, während Dämonen das Schiff sabotieren, was zu Nachteilen führt.

Für Spielende ist es von entscheidender Bedeutung, die perfekte Balance zwischen Fortschritt auf ihrer Reise und dem Kampf gegen Dämonen zu finden und gleichzeitig ihr Schiff und ihre Besatzung zu verbessern, um die meisten Siegpunkte zu erzielen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News