Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.08.2023

Die Waldlande (Explorers of the Woodlands)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Explorers of the Woodlands ist ein kooperatives Würfelspiel/Dungeon-Crawler zum Thema Wald für ein bis vier Spielende. Es kombiniert das Beste aus dem Platzieren von Spielsteinen, Erkunden, Würfeln und Monsterschlagen in einer wunderschönen Umgebung und verfügt über einen rasanten klassischen Spielmodus und einen Kampagnenmodus.

Im klassischen Spielmodus erkunden die Spielenden einen Wald aus über 20 Plättchen. Am Ende jedes Waldes erscheint ein Boss und die Spielenden müssen ihn besiegen, um das Spiel zu gewinnen! Während der Erkundungsphase fügt jeder Spielende dem Wald ein Plättchen hinzu, wodurch er immer größer wird. Während der Abenteuerphase spielt jeder Spielende den eigenen Charakter in Zugreihenfolge. Die aktive Person würfelt mit vier Held:innenwürfeln und legt sie auf das eigene Held:innentableau, um auszuwählen, welche Aktionen sie in dieser Runde ausführen kann. Abhängig von den Würfelergebnissen erhalten die Spielenden Bewegungen, Spezialaktionen und einzigartige Fähigkeiten! Auch Beutekarten, die beim Töten von Monstern erworben oder im Wald und bei Events gefunden werden, helfen den Held:innen, ihr Ziel zu erreichen!

Zusätzlich zum Standardspielmodus verfügt das Spiel über eine Fünf-Missionen-Kampagne mit unterschiedlichen Zielen, Sonderregeln und Komponenten für einen noch höheren Wiederspielwert.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News