Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.08.2023

Tricky Badger




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
25 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Tief in den europäischen Wäldern findet man noch immer den vom Aussterben bedrohten wilden Feldhamster. Die Spielenden wurden beauftragt diese Hamster zu schützen und sie vor ihrem natürlichen Feind zu schützen; dem Dachs.

Tricky Badger ist ein Set-Sammlungs-Stichspiel. Zu Beginn jedes Stichs wählt ein (rotierender) Spielender eine Sammelkarte. Die Gewinner:in des Stiches erhält die Sammelkarte. Scheint einfach, aber je nach Sammelkarte gewinnt die höchste oder die niedrigste Karte den Stich. Die Person, die die Sammelkarte gewonnen hat, muss sie ihrer Sammlung hinzufügen. Allerdings interagieren einige Karten miteinander. Einige im positiven Sinne: So verbinden sie eine Getreidekarte mit einem Hamster, um einen Bonuspunkt zu erhalten. Einige negativ: Ein Dachs frisst alle ihre Hamster, es sei denn, er hat einen Knochen zum Kauen. Spielende müssen daher sicherstellen, dass sie im richtigen Moment die richtige Karte gewinnen.

Gespielt wird über fünf Runden, nach der fünften Runde endet das Spiel. In jeder Runde haben die Spielnden die Möglichkeit, Sammelkarten zu gewinnen. Die Kombination dieser Sammelkarten ergibt eine Anzahl Punkte für jeden Spielenden, die Stiche selbst bringen den Spielenden keine Punkte. Es gewinnt die Person mit der höchsten Punktzahl.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News