Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.05.2017 - von Jörg

Quack Quack




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
5.5/10 bei 2 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 25.04.2017

Quack Quack (Noris) - ab 4 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 163

Vorwort

Heute machen wir uns mal wieder richtig zum Trottel, hängen uns eine Halterung um den Kopf und befestigen an der langen Angelschnur eine Ente!
Solche Spiele sind nach wie vor sehr beliebt und dabei denke ich beispielsweise an Lift it, als man mit einem Kran um den Kopf Bauelemente versetzen musste.

Spielablauf:

Bei Quack Quack stürzen wir uns mit einer Ente in einen Teich, holen uns die Eier und bringen diese ins eigene Nest. Durch einen Magneten bleibt das Ei an der Ente haften, wobei man durchaus geschickt agieren muss.

Ziel ist es möglichst viele Eier ins eigene Nest zu bringen und in der Variante geht es darum die farblich passenden Eier zu sammeln.

Wer am Ende die meisten Eier hat bzw. am Schnellsten ist, gewinnt.

s Meinung:

Nach dem verrückten Lift it (Kran um den Kopf) ist es in Quack Quack eine Halterung + Ente die wir am Kopf befestigen. Die Halterungen sind sehr stabil und dank individueller Einstellung passen sie sowohl bei kleinen aber auch größeren Köpfen perfekt. Bereits zu zweit kommt man sich mit den Enten in die Quere und in Partien zu viert braucht man einfach das entsprechende Glück. Spaß steht hier eindeutig im Vordergrund wobei das Spiel kaum länger als fünf Minuten dauert. Aufpassen muss man allerdings auf die kleinen Eier, denn diese kann man recht schnell verlieren.
Bei den Kindern kam das Spiel gut an, wobei ich allerdings nicht von einem Überflieger rede. Im Bereich solcher Spaß-Spiele sind es oft nur die ersten Partien die für Spaß und Gelächter sorgen. Genau das ist hier auch der Fall. Ab und an spielt man es gerne, aber mit Sicherheit nichts öfters.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Spaßspiel für Zwischendurch – erinnert etwas an Lift it nur ist hier alles viel einfacher.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

s Meinung:

Was habe ich mich gefreut als Noris diese Neuheit angekündigt hat. Warum? Weil wir das Bild mal online gesehen haben und sehr lange suchen mussten, bis wir das alte französische Spiel "Bizzy Bizzy Bumblebees" erstanden haben. Unser Exemplar von 1991 ist dabei zwar funktionsfähig aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Da ist es super, dass ein deutscher Verlag ein Spiel wieder veröffentlicht und so auch zum ersten Mal auf den deutschen Markt präsentiert. Das Hummelthema fand ich persönlich zwar passender als Enten, aber das gibt nur einen minimalen Abzu in der B-Note.

Natürlich ist hier keine Strategie und Taktik von Nöten sondern es geht einfach nur um den Spaß und den haben wir. Sowohl in Familien als auch Erwachsenenrunden ist die Gaudi am Tisch zu spüren. Es ist hektisch, es ist albern und es ist einfach lustig.

Wer alberne Spiele mag bekommt hier genau was er sucht und es ist perfekt als Absacker oder Anheizer zu verwenden und sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit bei Familien, Kinder und Gelegenheitsspieler. Allerdings ist es nicht für ernste Leute und Grumpel....

Andreas Buhlmann

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Ein süßes Gaudi-Spiel aus dem Jahre 1991 nun endlich auch in Deutschland. HURRAY!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 28.05.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:11 Uhr, Jörg, - Kommentare

Schon wieder Sonntag Abend und eine lange verspielte Woche geht zu Ende. Ich hoffe Ihr spielt grad zum Abschluss der Woche einen Absacker, ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen. ...

Dienstag 25.04.2017

Quack Quack (Noris) - ab 4 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 163

Nachricht von 21:29 Uhr, Jörg, - Kommentare

Jedes Entchen möchte so schnell wie möglich die Eier aus dem Teich holen, doch mit dem wackeligen Kopfband ist das gar nicht so einfach! Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel - Quack Quack!... ...

Weiter zu allen News