Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.10.2018

Collecto




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Eine ruhige Kugel schieben? Im Gegenteil, bei Collecto von HCM Kinzel geht's mit Köpfchen und mit Strategie zur Sache!
Gewinner ist, wer am Ende die meisten der 48 bunten Kugeln besitzt.
Verschiebt man die bunten Kugelreihen so, dass mindestens zwei Kugeln der gleichen Farbe nebeneinander zum Liegen kommen, darf man diese beiden Kugeln (oder mehr) als Beute einsammeln.
Der ziehende Spieler verschiebt eine Kugelreihe so weit über das Spielfeld, bis die vorderste Kugel an eine andere Kugel auf dem Spielfeld anstößt oder wenn die vorderste Kugel auf dem letzten Feld vor dem Spielfeldrand ankommt. Damit endet sein Zug.  Geschoben werden dürfen nur ganze Kugelreihen horizontal oder vertikal auf dem Spielbrett.

Wer schnappt sich die meisten Kugeln? Mit jedem Zug verändert sich das Spielfeld, es gibt immer weniger Möglichkeiten, gleichfarbige Kugeln aneinander zu schieben. Wer am Zug ist, schiebt eine Kugelreihe soweit es geht, und sammelt dann alle gleichfarbigen Kugeln ein, die jetzt nebeneinander liegen. Die Farben der Kugeln sind dabei zuerst einmal egal. Am Spielende, wenn kein Spieler mehr Kugeln verschieben und entnehmen kann, wird ausgezählt. Pro drei gleichfarbiger Kugeln erhalten die Spieler jeweils einen Punkt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News