Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.09.2020

Wildes Weltall




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 20.10.2020

Live Lets Play - Wildes Weltall (Board Game Circus) / Essen 2020

Vorwort

Eine neue Galaxie wurde gerade an den Grenzen des Universums entdeckt. Die Mitspielenden befehligen ihre Raumschiffe und erkunden dieses neue Eldorado voller Schätze und Geheimnisse. Planet für Planet können diese mit ihren Entdeckungen die eigene Crew aufbauen. Man kann Spezialisten und Roboter einstellen, um von deren Fähigkeiten zu profitieren. Empire-Abgesandte wiederum bringen neue Missionen, für welche man Credits erhält. Wer schnappt sich die Wunder, die diese neue Galaxie bietet, um der reichts Entdecker oder die reichste Entdeckerin zu werden?

In diesem taktischen Spiel müssen die Spielerinnen und Spieler ihre Karten effizient kombinieren. Jedes Mal, wenn man weitere Karten bekommt, verstärkt man die eigene Crew, verdient Credits und bereitet die nächsten Kombos vor.

Am Zug fügt man entweder der eigenen Crew eine weitere Karte hinzu oder man zieht neue Karten. Spielt man eine Karte, so löst diese eine Fähigkeit aus, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Doch das Ausspielen der Karten dient auch dazu künftige Voraussetzungen für besondere Fähigkeiten zu erfüllen und so Kombinationen zu kreieren. Dabei kommt es auf die richtige Taktik an, denn nur dann hat man am Ende ausreichend Credits, die man für den Sieg benötigt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 06.09.2020

Die Herbstneuheiten von Board Game Circus sind bekannt

Nachricht von 09:16 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Board Game Circus hat vor ein paar Tagen über Twitter die Herbstneuheiten für dieses Jahr bekanntgegeben. Hier findet ihr eine Kurzvorstellung der vier Titel. Über das Spiel ... ...

Weiter zu allen News