Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.06.2017

Auf der Walz




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei Auf der Walz handelt es sich um ein Reisespiel mit einer noch nicht genutzten Thematik. Die Spielerinnen und Spieler sind Gesellinnen und Gesellen, welche sich auf im Rahmen ihrer Gesellenjahre auf Reisen befinden. Auf dieser drei Jahre und einen Tag andauernden Reise dürfen sie niemals näher als 50 Kilometer an ihre Heimat herankommen. Diese Tradition reicht bereits bis ins Mittelalter zurück und wird im deutschsprachigen Raum noch gepflegt. Im Spiel befinden wir uns im 19. Jahrhundert. Ausgestattet mit Schlaghose, Weste, Jacke, schwarzem Hut einem Stenz (Wanderstock) und einem Charlottenburger (großes Tuch zum Einwickeln von Habseligkeiten) arbeiten wir für etwas Geld oder auch Verpflegung und Unterkunft für verschiedenste Menschen.

 

Auf der Walz ist dabei ein Reisespiel mit Ressourcenmanagement. Natürlich birgt dieses Spiel, ebenso wie eine Reise, einige Unwägbarkeiten und Zufälle. Am Ende jedes unserer drei Jahre gibt es eine Punktewertung, nach dem zusätzlichen Tag noch die Endwertung. Gesteuert wird das Spiel durch Karten, von denen jeweils sechs in jedem Jahr und eine für den letzten Tag genutzt werden können, um unter anderem zu Reisen, Arbeiten, Freizeit zu genießen oder Reisepartner zu finden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 09.06.2019

Spielworxx gibt weitere Informationen zu Auf der Walz und Die Macher, Upgrade Kit zu Gentes

Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Uli Blennemann hat zu zwei in diesem Jahr noch erscheinenden Titeln in seinem Verlag Spielworxx ein paar Informationen auf seiner Homepage bekanntgegeben. So wird das Spiel des Autoren Jimmy... ...

Montag 10.12.2018

Planungen von Spielworxx für das Jahr 2019

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf BoardGameGeek ist ein aktueller grober Terminkalender für die kommenden Veröffentlichungen von Uli Blennemann’s Verlag Spielworxx veröffentlicht worden, welcher wie folgt aussieht: ... ...

Weiter zu allen News