Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.09.2023

Project GAIA




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

GAIA, die Super-KI zum Schutz der Erde, hat die größte Bedrohung von allen identifiziert - die MENSCHHEIT.

In diesem semi-kooperativen Spiel steuert jeder Spielende zwei bis sechs Charaktere, mit denen er über die Erde und den Weltraum reist. Ihre Mission ist es, GAIA herunterzufahren, indem sie einen speziellen Neustartcode entdecken. Dies geschieht, indem man auf der Erde navigiert, während GAIA ihren Zorn über sie ausgießt, und indem man die dort versteckten Codeplättchen findet. Für jedes entdeckte aktive Codeplättchen erhalten die Spielenden Siegpunkte. Die Spielenden müssen zusammenarbeiten, um Space RUNS zu den verschiedenen Zielen erfolgreich durchzuführen: dem Mond, dem Mars und der GAIA-Raumstation. Auch auf diesen sind Codeplättchen versteckt.

In jeder Runde wählt ein Spielender einen Charakter aus, den er auf der Erde oder an einem der Ziele bewegt, und versucht, die Codeplättchen zu erreichen und Aktionskarten auszuspielen, die ihm auch Siegpunkte bringen. Während ihrer Bewegung müssen sie sich von den durch GAIAs Angriffe zerstörten Feldern fernhalten. Es ist auch wichtig, ein funktionsfähiges Raumschiff zu erreichen und eine geeignete Besatzung zusammenzustellen. Sie dürfen keine Zeit verlieren, denn GAIA richtet mit Naturkatastrophen und tödlichen Drohnen verheerende Schäden auf der Erde an. Wenn der Neustartcode nicht rechtzeitig entdeckt wird, wird die Menschheit zerstört und GAIA gewinnt. Wenn der Neustartcode entdeckt wird, gewinnt die Person mit den meisten Siegpunkten das Spiel!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News