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Datensatz vom 13.09.2022

Forest of Radgost




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 7 Spieler

Spielzeit:
45 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



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Vorwort

In Forest of Radgost, einem kooperativen Storytelling-Tabletop-Spiel, das die slawische Mythologie zum Leben erweckt, erwarten die Spieler.innen detaillierte Miniaturen, fesselndes Geschichtenerzählen und reichhaltige Mythologie. Als irgendwo im Europa des 9. Jahrhunderts ein Junge und ein Mädchen aus ihrem Dorf verschwinden, entsendet der Dorfdruide einen Suchtrupp, um die Kinder zu finden und sie in Sicherheit zu bringen. Als eines der Mitglieder dieses Suchtrupps müssen sie in den heiligen Wald eindringen und die Grenze überschreiten, die das Reich der Menschen vom Reich der slawischen Gottheit Radgost trennt. Den Wald bewohnen seltsame Wesen wie die Psoglav, Lesnik oder Todorci, von denen keines freundlich zu menschlichen Eindringlingen ist. Sie müssen all Ihre Fähigkeiten, Weisheit und Instinkte einsetzen, um die zahlreichen Begegnungen mit diesen seltsamen Kreaturen zu überleben. Unterwegs entwickeln die Spieler:innen einen Charakter, sammeln Gegenstände, erlangen Fähigkeiten, trennen sich von anderen Mitgliedern des Suchtrupps und schließen sich wieder mit ihnen zusammen und entdecken möglicherweise den geheimen Grund, warum der Druide sie ausgewählt hat, dem Suchtrupp beizutreten.

Forest of Radgost ist ein Rollenspiel, bei dem alle Spieler:innen einen Charakter mit einer ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte, Motivation und Fähigkeiten steuern. Die Spieler:innen navigieren durch das Netz miteinander verbundener Waldpfade mit zwei Würfeln, die die Entfernung und Richtung ihrer Bewegung bestimmen und das Gefühl hervorrufen, im Wald verloren zu sein, wobei Kreaturen an jeder Kreuzung lauern. Bei jeder Begegnung müssen die Spieler:innen entscheiden, ob sie rennen, sich verstecken, fliehen oder kommunizieren wollen, ohne zu wissen, welcher Kreatur sie gegenüberstehen. Abhängig von ihrer Wahl werden die Begegnungen gemäß den zahlreichen Szenarien gelöst, die im begleitenden Begegnungsbuch enthalten sind. Neun Kartendecks fügen eine Open-World-Dimension hinzu und ermöglichen es den Spieler:innen, die reichhaltige Spielwelt zu erkunden, die auf vier Jahren Forschung zur slawischen Mythologie basiert. Zahlreiche Szenarien, Kartendetails und Karten interagieren, um eine einzigartige Handlung zu weben, die sicherstellt, dass die Spieler nie zweimal dasselbe Abenteuer erleben werden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

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