Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.12.2020

Machina Arcana




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 240 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler*innen sind in diesem Steampunk-Horrorspiel Forscher*innen und wagen sich als solche in einen Komplex mit schauderhaften Geheimnissen. Kapitel für Kapitel durchlegen sie Horrorgeschichten und versuchen am Leben zu bleiben. Doch selbst wenn sie es schaffen dem Tod bis zum Spielende zu entrinnen, müssen sie sich noch einem Finale des jeweiligen Szenarios stellen. Dieser Endkampf entscheidet dann, ob die Spieler*innen oder das Verderben die Oberhand gewinnt.

Machina Arcana zieht die Mitspielenden in eine Storry aus einer durch H. P. Lovecraft inspirierten Welt und sie erkunden die Umgebung, nutzen ihr Inventar und basteln sich ihre eigene Ausrüstung aus Gegenständen, die sie verbessern und ausbauen. Damit stellen sie sich an den Cthulhu-Mythos angelehnten Monstern. Es gibt keine Spielleitung und keine unterschiedlichen Regeln für unterschiedliche Personenzahlen. Dauer und Schwierigkeitsgrad können angepasst werden. Monster, Begebenheiten, Kartenteile und Gegenstände kommen zufällig ins Spiel. Stirbt jemand in einer Partie, übernimmt diese Person die Steuerung der Monster und hat ab dann das Ziel die anderen Spieler*innen auszulöschen. Das Spiel kann in einzelnen Szenarien oder als Kampagne gespielt werden.

In dieser neuen Auflage sind eine Einstiegshilfe und vier Spielhilfen enthalten. Zudem wurde die Spielanleitung überarbeitet und die Schachtelgröße angepasst.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News