Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.08.2023

Cloudy Kingdom




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Oben am Himmel braut sich eine Schlacht zusammen. Vier Adelsfamilien wetteifern um die Macht. Jede Familie hat vier Burgen, die sie zu verbinden versuchen, indem sie Bohnenstangen zwischen sich wachsen lassen. Durch die Verbindung dieser Burgen werden ihre Kräfte gebündelt, was dazu führt, dass diese Familie den Thron beanspruchen. Wer wird auf dem Thron des Cloudy Kingdom sitzen?

In diesem Spiel spielen die Spielenden pro Spielzug eine Routen- (oder Zauber-)Karte, bis das Spiel aufgrund der Verbindung zweier Burgen einer Familie endet. Diese Burgen müssen auf gegenüberliegenden Seiten liegen (Nord-Süd oder Ost-West). Wenn man an der Reihe ist, spielt man die Route-Karte aus der Hand oder wirft sie ab und spielt stattdessen eine Magic-Karte. Am Ende des Zuges zieht man eine neue Routenkarte und das Spiel geht im Uhrzeigersinn mit dem nächsten Spielenden weiter. Klingt einfach genug. Aber Streckenkarten können senkrecht übereinander gelegt werden (also im 90-Grad-Winkel). Das heißt, wenn die Spielenden eine Routenkarte ausspielen möchten, können sie entweder ein leeres Feld verwenden oder ihre Karte auf eine vorhandene Karte legen. Sie fügen dazu noch eine Prise Magie mit den Magic-Karten hinzu, und schon haben sie ein herausforderndes Spiel mit vielen Optionen und Strategien.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News