Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.08.2023

Expedition to 5X




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
25 - 35 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Heimatplanet der Spielenden wurde zerstört. Auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Zuhause landeten sie auf Planet 5X. Es ist ein Wüstenort, Wasser ist knapp und sie sind nicht die Einzigen, die hierher gekommen sind. Sie müssen mit den anderen Clans konkurrieren, um sich selbst zu versorgen. Als sie nach Brunnen greben, entdecken sie etwas Erstaunliches: Technologien einer alten Zivilisation gibt es auf dem Planeten in Hülle und Fülle. Das sind geniale Konstruktionen, die ihre Fähigkeiten verbessern und sie zum Sieg verhelfen.

Expedition to 5X ist ein 15-Runden-Spiel. In jeder Runde müssen die Spielenden eine der fünf verfügbaren Aktionen auswählen: Sie können das Territorium erkunden, das Wasser der Oasen ausbeuten, andere Clans ausrotten, ihre Möglichkeiten erweitern oder alte Technologien ausgraben. Der Schlüssel zum Sieg liegt darin, den genauen Zeitpunkt für die Ausführung der einzelnen Aktionen zu wählen und zu lesen, was die Gegner:innen tun werden. Im Laufe des Spiels werden sie sich gegenseitig herausfordern, Zugang zu verschiedenen Technologien zu erhalten, die ihre grundlegenden Aktionen verbessern. Diese geben ihnen auch Siegpunkte, aber um das Spiel zu gewinnen, müssen sie sorgfältig diejenigen auswählen, für die sie kämpfen und außerdem einige der Verbesserungen opfern, die sie ihnen bieten.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News