Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.11.2017 - von Jörg

IQ Xoxo




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.05.2017

IQ XoXo (Smart Games) - ab 6 Jahre - TEIL 183

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit wenn meine Kinder die Vielzahl an Logikspiele im Regal entdecken. Für viele Spiele sind sie allerdings noch etwas jung, doch als mein Sohn mich IQ XoXo spielen sah wollt er es auch ausprobieren. Das Spiel ist ab 6 Jahre und da mein Sohn schon fast dieses Alter erreicht spricht somit nichts dagegen es auszuprobieren. Ob er allerdings auch alle 120 Aufgaben lösen kann und wie lange seine Spielmotivation anhält gilt es herauszufinden.

Spielablauf:

Das Spiel ist schnell erklärt. Der Spieler wählt eine Aufgabe (am besten man beginnt mit der 1) und legt die Puzzleteile wie angegeben auf das Spielbrett. Da jedes Puzzleteil zwei Seiten hat ist auf das O und X zu achten, denn nicht jede Seite passt in eine Lücke des Spielbretts.
Ziel ist es die restlichen Puzzleteile anzuordnen, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Weiß man nicht weiter kann man natürlich im Lösungsheft spicken um der Lösung näher zu kommen.

s Meinung:

Ein Logikspiel, handlich in einer Box (den Karton haben wir dann weggeworfen) und 120 Aufgaben sind eine Menge! Das Spiel ist für Jung und Alt bzw. Klein und Groß. Die ersten 20 Aufgaben können schon die 5jährigen durchaus lösen, doch nach und nach wird es schwieriger alle Puzzleteile korrekt in das Raster einzufügen.
Das Spiel hat jetzt seit Monaten einen guten Zuspruch bei uns und bei weitem sind noch nicht alle Aufgaben gelöst, auch wenn man jede Lösung nachschlagen kann.
Wer ein wirklich attraktives Logikspiel zu einem guten Preis sucht, wird hier absolut fündig!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Logikspiel mit 120 Aufgaben – für Jung und Alt perfekt geeignet.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 15.05.2017

youtube Kanal Spieleblog > IQ XoXo (Smart Games) - ab 6 Jahre - TEIL 183

Nachricht von 23:16 Uhr, Jörg, - Kommentare

Logikspiele - endlich mal wieder eines bei dem wirklich jung und alt auf ihre Kosten kommen. Viele Aufgaben, mal einfach und mal schwierig, doch schaut einfach mal rein. #video:iqxoxo# ...

Weiter zu allen News