Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.08.2023

To Glory!




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielenden segeln zum Ruhm auf hoher See und feuern ihre Kanonen physisch auf die Schiffe ihrer Gegner:innen, um Siegpunkte zu erzielen! Sie sammeln Schatzkarten ein und bringen sie zu Inseln, um die versteckten Schatztruhen zu entdecken. Sie nutzen den Geschützturm und den monströsen Kraken zu ihrem Vorteil und versuchen gleichzeitig, nicht selbst getroffen zu werden!

„Lust auf ein Glücksspiel mit dem Tod!? Die Spielenden müssen geschickt genug sein, um durch die tückischen Gewässer zu navigieren und nach Hinweisen zu suchen, um Schätze zu finden. Eine Sandbank oder ein Sturm werden sie nicht töten, aber die Kanonen schon! Aber nehmen wir für einen Moment an, dass ihr Schiff und ihre Besatzung nicht den Gefahren ausgesetzt sind, denen jeder Pirat ausgesetzt ist: dem Meer, den Explosionen und der Gier nach Gold. Auf dem Meer gibt es keine Freunde. Und dann ist da noch der Kraken! Ist ihr Schiff schnell genug, um ihm zu entkommen?

To Glory! ist ein Geschicklichkeits- und Action-Punktespiel für zwei bis vier Spielende. Jeder Spielende übernimmt die Rolle eines Kapitäns auf einem Piratenschiff, der auf hoher See nach Schätzen sucht. Während ihres Zuges führen sie eine Kombination von Aktionen aus - Bewegen, Steuern, Erkunden, Kanonensalve - und versuchen, Siegpunkte zu erzielen, indem sie Würfel auf ihre Gegner:innen abfeuern. Die Anzahl der Siegpunkte hängt vom Ergebnis ihrer Salven ab: Volltreffer, Landung auf dem Zielschiff oder Überbordwerfen des Kapitäns. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, die Inseln zu erkunden und den Markierungen auf den Schatzkarten zu folgen, um verborgene Schätze zu bergen. Das Spiel endet, wenn ein Kapitän zwei Schätze erwirbt. Der Spielende mit den meisten Siegpunkten am Ende des Spiels gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News