Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.01.2017 - von Jörg

Trickerion - Erweiterung Dahlgaards Geschenke




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 15 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 26.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Trickerion Erweiterung Dahlgaards Geschenke (Corax Games)

Vorstellung Essen 2016: Trickerion Erweiterung Dahlgaards Geschenke (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Ein perfektes Vielspielerspiel mit einer Menge an Material und einer Vielzahl an Möglichkeiten. Da frage auch ich mich, ob man denn jetzt noch so eine kleine Ergänzung benötigt.
Diese Frage und noch weitere sind im beigefügten Video hinterlegt. Es steckt aber mehr in dieser kleinen Box als man denkt.

Spielablauf:

Zuerst einmal gibt es richtig schöne Magierspielsteine, die man eventuell aus der damaligen Kickstarteredition kennt. Hinzu kommen ein großer Trickerion-Stein (ersetzt das Plättchen aus dem Grundspiel), weitere Trickerion-Splitter und natürlich Karten.

Über 100 neue Karten die das Grundspiel noch variabler werden lassen.
Gerade zu zweit nimmt man die Schauplatzkarten gerne dazu, denn hier werden die blockierten Plätze jede Runde neu festgelegt.
Mit neuen Regierplänen kann man auch zu zweit mehr Trickroutinen bilden und mit neuen Fähigkeiten wird man als Zauberer noch mächtiger.

s Meinung:

Eine sehr lohnenswerte Erweiterung und gerade für Spielrunden zu zweit ist diese Box unverzichtbar. Aber auch drei bzw. vier Spieler haben daran ihre Freude, denn gerade die neuen Fähigkeiten machen einfach Spaß und wollen ausprobiert werden. Diese Ergänzung empfehle ich aber nur Spielern die bereits einige Trickerion Partien hinter sich haben, da dadurch noch einmal die Spielzeit verlängert wird.
Mehr Worte sind auch nicht nötig, denn die Texte auf den Karten sprechen für sich und hier sollte man sich einfach von der Vielzahl an Aktionen überraschen lassen. Es lohnt sich!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
"Spielt man Trickerion zu Zweit ein Pflichtkauf! Aber auch die Fähigkeiten sind spannend zu spielen! "
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Videos

vorstellung vom 13.04.2016

Essen 2015: Trickerion (Mindclash Games)

Essen 2015: Trickerion (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 22.01.2017

3 neue Spielberichte

Nachricht von 21:47 Uhr, Jörg, - Kommentare

Eigentlich sind es ja nur zwei Berichte, denn zu Trickerion gibt es gleich noch den Bericht zur Erweiterung! Eines meiner Top-Spiele für Vielspieler! Die kritischen Bemerkungen im Fazit von Andreas... ...

Mittwoch 26.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Trickerion Erweiterung Dahlgaards Geschenke (Corax Games)

Nachricht von 13:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wenn man sich schon mit der Anschaffung des Grundspiels befasst oder das Grundspiel besitzt wird einem nach diesem Video die Kaufentscheidung sicherlich leicht fallen. Die Besonderheiten und wesentlichen... ...

Mittwoch 13.04.2016

Essen 2015: Trickerion (Mindclash Games)

Nachricht von 13:28 Uhr, Smuker, - Kommentare

Das Spiel Trickerion sorgte vor der Messe für viel Aufmerksamkeit. Es ist per Crowdfunding produziert worden und hat eine sehr schöne und ungewöhnliche Thematik. Wir sind Zauberer, die... ...

Weiter zu allen News