Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.01.2017

Schwarz Rot Gelb Extreme




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Schwarz Rot Gelb Extreme ist die Profivariante des Bestsellers Schwarz Rot Gelb von Günter Burkhardt. Sechs Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erscheint übrigens auch das Grundspiel 2017 in neuem Schachteldesign.

Alle Symbolkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Spieltisch verteilt. Für jeden Spieler wird eine Punktekarte bereitgelegt. Nun legt jeder Spieler eine Symbolkarte offen vor sich ab; sie bildet den Anfang seiner Reihe. Auf das Startsignal versuchen die Spieler so schnell wie möglich ihre Reihe auf sieben Symbolkarten zu verlängern. Dafür ziehen alle Spieler gleichzeitig Karten aus der Tischmitte und überprüfen, ob sie zur letzten Karte der eigenen Reihe passt.
Die Karten zeigen unterschiedliche Symbole in abweichender Häufigkeit und verschiedenen Farben. Um eine Karte an die eigene Reihe anlegen zu können, darf kein Kriterium mit der vorherigen Karte übereinstimmen – weder in der Anzahl aller Symbole auf der Karte, noch in der Anzahl der unterschiedlichen Symbole, noch in der Anzahl der abgebildeten Farben. Dabei ist es gar nicht einfach, in der Hektik ruhig zu bleiben und alle Kriterien im Blick zu haben. Passt die Karte nicht, wird sie offen in die Tischmitte zurückgelegt. Hat ein Spieler eine Reihe mit genau sieben Karten gelegt, ist die Runde für alle beendet. Der Spieler mit der längsten (fehlerfreien) Reihe darf sich als Erster eine Punktekarte aussuchen, die anderen folgen entsprechend ihrer Platzierung. Danach beginnt eine weitere Runde, bis nach fünf Runden der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News