Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.02.2020

Paleo




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielerinnen und Spieler müssen sich gemeinsem der Altsteinzeit (Paläolithikum) stellen. In den unterschiedlichen Regionen warten verschiedene Aufgaben, fremde Stämme und neue Tiere auf sie. Doch nicht alles, was sie finden, ist ihnen freundlich gesonnen. Mit gesammelten Ressourcen gilt es Werkzeuge und Utensilien zu bauen, um den Gefahren und Herausforderungen trotzen zu können. Nur als funktionierendes Team haben sie die Chance die Gefahren der Steinzeit zu überleben.

Dafür werden den Spielerinnen und Spielern Stammesbewohner und Handkarten zur Verfügung gestellt. Auf letzteren kann es Nahrung oder Rohstoffe geben, man kann gegebenenfalls Waffen, Werkzeuge oder andere nützliche Gegenstände herstellen und es warten Gefahren auf sie. Eine zentrale Übersicht lässt anhand der Kartenrückseiten schon erahnen, was man bekommen könnte. Man spielt eine Handkarte und versucht dort Bedinungen zu erfüllen, um im Gegenzug etwas zu erhalten. Außerdem kann man mitunter mit eigenen Utensilien und Fähigkeiten anderen Mitspielenden bei der Erfüllung ihrer Karte helfen, dann jedoch nicht die eigene Karte ausführen. Gemeinsam versucht man so ein Höhlenbild eines Mammuts zu kreieren. Sollten die Gefahren der Gruppe jedoch zuvor zu viel Schaden zufügen, haben alle gemeinsam verloren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 02.02.2020

Hans im Glück Verlag gibt erste Details zu Paleo bekannt

Nachricht von 22:12 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Hans im Glück hat auf der eigenen Homepage die ersten Details zu seiner Neuheit Paleo bekannt gegeben. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich gemeinsem der... ...

Weiter zu allen News