Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.12.2020

Silent Planet




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Silent Planet bekommen die Spieler*innen die Aufgabe Alienteams nach bestimmten Kriterien zusammenzustellen. Allerdings ist es ihnen im Weltraum nicht gestattet miteinander zu reden und so können sie nur auf nonverbale Kommunikation setzen.

Die Karten in diesem Spiel zeigen Aliens mit den Werten von eins bis fünf in unterschiedlicher Anzahl und neun Karten mit einem X, welches für jede Zahl stehen kann. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Personen jeweils neun Karten auf die Hand. Diese schaut man sich an und formt dann jeweils eine verdeckte Reihe aus neun Karten in einer Reihenfolge nach Wahl. Anschließend deckt man so viele Karten davon auf, wie man möchte, um Hinweise zu den verdeckten Karten zu geben. Allerdings sind diese Karten für die Mission dann aus dem Spiel.

Als Gruppe versuchen nun alle gemeinsam Teams aus Aliens zu bilden, die entweder jede Zahl von eins bis fünf einmal enthalten oder fünfmal die gleiche Zahl. Am Zug einer Person entscheiden alle anderen Personen - ohne etwas zu sagen, aber durch Gesten - welche Karte die aktive Person aufdecken soll. Ist eine Entscheidung getroffen, so kommt diese Karte offen in die Mitte und die nächste Person ist dran. Sobald ein Team begonnen wurde, muss dieses allerdings weitergeführt werden. Deckt man im Verlauf also eine nicht passende Karte auf, z.B. eine Zwei, wenn dort schon zwei Einsen liegen, ist die Zusammenstellung des Teams gescheitert und man muss ein neues Team beginnen. Karten mit einem X können jede Zahl annehmen und auch mehrere X-Karten in einem Team sind möglich. Hat man erfolgreich ein Team aus fünf Aliens zusammengestellt, kommt dieses zur Seite. Um zu gewinnen müssen die Spieler*innen soviele Teams zusammenstellen, wie Personen am Spiel teilnehmen. Ist dies im Verlauf einer Partie nicht mehr möglich haben alle gemeinsam verloren.

 

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 09.02.2021

Podcast 59: Amigo Frühjahrsneuheiten & Ersteindrücke (Smuker & Mathias)

Nachricht von 15:54 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Wieder beschäftigen in einem Podcast die Frühjahrsneuheiten - in diesem Fall die von Amigo - Smuker und Mathias. Allerdings haben sie diese Neuheiten aber (fast) alle schon gespielt und können... ...

Freitag 04.12.2020

Die Frühjahrsneuheiten von Amigo sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung die Frühjahneuheiten 2021 bekanntgegeben, welche traditionell auch zu Beginn des Jahres in den Handel kommen sollen. Dabei... ...

Weiter zu allen News