Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.10.2020

Brazil: Imperial




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
100 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei Brazil Imperial können ein bis vier Personen sich in strategisch-taktischen Spielzügen messen. Dabei entdecken sie die "neue Welt" und sammeln Ressourcen wie Zuckerrohr und Kaffe, um das eigene Reich aufzubauen.Geld und Bildung helfen zu dem die Epochenziele zu erreichen, aber man sollte auch immer die Konkurrenz im Blick behalten, denn wenn man versucht in deren Gebiete vorzudringen, werden sich diese mit allen Mitteln verteidigen.

Über drei Epochen hindurch muss man immer neue persönliche Aufgaben meistern und durchläuft dabei die Jahrhunderte von den ersten fremden Siedler:innen aus Übersee bis zum Ende der Sklaverei.

Hinweis:

Dem Verlag ist bewusst, dass man beim Thema Kolonialismus immer Gefahr läuft diesen zu verharmlosen oder schlimmstenfalls zu verherrlichen. Das Spiel Brazil Imperial versucht aus Sicht des Verlags aber nicht die oft so fragwürdige europäische Sicht auf ehemalige Kolonien zu verkörpern, sondern Aspekte der brasilianischen Geschichte in ein strategisches Brettspiel einzubinden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 18.06.2021

Die deutsche Version von Brazil Imperial kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 06:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Giant Roc möchte über ein Projekt in der Spieleschmiede eine deutsche Version von Brazil Imperial veröffentlichen. Im letzten Jahr war bekannt geworden, dass der Verlag... ...

Sonntag 01.11.2020

Brazil: Imperial erscheint 2021 bei Hans im Glück

Nachricht von 17:55 Uhr, Mathias, - Kommentare

Am Rande der SPIEL.digital wurde bekannt, dass das Spiel Brazil: Imperial im kommenden Jahr bei Hans im Glück erscheinen wird In diesem Spiel übernehmen die Mitspielenden die... ...

Weiter zu allen News