Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.09.2023

Flow: Untamed Rivers




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Flow: Untamed Rivers vertritt jede Spielende eine von zehn gefährdeten Arten des Amazonasbeckens und versucht, ein möglichst großes Territorium zu sichern. Die Person, der dies am besten gelingt, gewinnt das Spiel.

Flow: Untamed Rivers ist ein strategisches Legespiel, bei dem die Spielenden abwechselnd ein Plättchen auf dem Regenwaldbrett platzieren. So entsteht nach und nach ein Flusslabyrinth, in dem man stets aufmerksam sein muss, um keine eigene Chance zu verpassen oder einen seiner Mitspielenden zu übersehen. Jeder Spielende hat nur drei Höhlenplättchen, die zum Bau von Territorien verwendet werden können. Daher ist es wichtig, sorgfältig abzuwägen, wann man sie einsetzen sollte und wann man besser warten sollte. Wenn sie jedoch zu lange warten, kann es zu spät sein und sie haben am Ende nur noch ein oder zwei Gebiete. Zusätzlich verfügt jeder Spielende über einen Reservierungsmarker, der ein Feld des Regenwaldplans bis zum Ende reserviert und Gold wert sein kann, wenn er auf das richtige Feld gelegt wird.

Wunderschön illustriert wurde das Spiel vom brasilianischen Künstler Victor Sales, der natürlich eine ganz persönliche Verbindung zum Amazonasgebiet hat.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News