Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2018

KeyForge: Ruf der Archonten




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
15-45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mit KeyForge: Ruf der Archonten kommt das erste Unique-Deck-Game auf den Markt. Jedes Deck in diesem Spiel ist absolut einzigartig und Deckbau und Booster gehören damit der Vergangenheit hat. Schon des erste Set von KeyForge: Ruf der Archonten bietet laut Pressemitteilung damit mehr als 104 Quintilliarden Möglichkeiten (eine Zahl mit 36 Stellen) von einzigartigen Decks.

Jedes Deck bietet ein komplettes Spielerlebnis und kann nicht verändert werden, ist damit aber auch sofort einsatzbereit. Die Spieler können sich somit intensiv mit ihrem Deck befassen und versuchen die besten Kombinationen zu finden. Diese mitunter schwierigen und taktischen Entscheidungen entscheiden somit über den Erfolg im Spiel.

Angesiedelt ist das Spiel in der neuen Welt des Schmelztiegels, die aus Teilen unzähliger Planeten aus dem gesamten Universum erreichtet wurde. Die Archonten sind gottähnliche Wesen und die Erbauer dieser Welt. Sie begegnen sich in ständigen Kämpfen und führen bunt gemischte Kompanien verschiedener Fraktionen an. Das Ziel der Spielerinnen und Spieler ist es die verborgenen Gewölbe des Planeten zu finden, zu öffnen und ultimatives Wissen und Macht zu erlangen.

In jedem Deck befinden sich Kreaturen aus drei der sieben großen Fraktionen, die alle einzigartige Kulturen, Geschichte n und Fähigkeiten besitzen. Die Raufbolde von Brobnar sind unbändig und lieben Kämpfe, die Marsianer kämpfen mit Strahlenpistolen und UfOs. Die engelhaften Kreuzritter von Sancton beschützen die Schwachen und vernichten die Blasphemiker. Die Gelehrten von Logos führen verrückte Experimente durch. Die Dämonen von Dis sind absolut skrupellos und stehlen die Seelen ihrer Gegner, während die Fraktion der Schatten voll von Dieben und Schurken ist, die von anderen Fraktionen stehlen, um zu überleben. Zuletzt gibt es noch die Geschöpfe der Ungezähmten, welche die Zivilisation ablehnen und in der Natur und der Wildnis leben. Mit der Vereinigung der Mitglieder der Fraktionen gibt es viele Wege zum Sieg.

KeyForge: Ruf der Archonten wird über mehrere Runden gespielt, in welchen wir als Archonten die Kreaturen, Technologien, Artefakte und Fertigkeiten einer ausgewählten Fraktion nutzen, um wertvolles AEmber zu ernten, die Streitkräfte des Feindes aufzuhalten und genügend Schlüssel zu schmieden, um die Gewölbe des Schmelztiegels zu öffnen. Zu Beginn wählt man eine der drei Fraktionen eines Decks aus und anschließend werden nur noch Karten dieser Fraktion verwendet. In der Folge gilt es mit taktischen Entscheidungen geschickt die eigenen Karten auf der Hand und die schon im Spiel befindlichen Karten zu nutzen. Das Ausspielen von Karten kostet nie etwas und gibt uns somit viele Spielräume, die es aber geschickt zu nutzen gilt, da man sich nie nur auf eine Sache konzentrieren sollte. Es gewinnt am Ende, wer als erstes drei Schlüssel mit Hilfe von AEmber geschmiedet hat.

Das Starter Set enthält neben zwei Trainingsdecks, die immer gleich sind, zwei individuelle Decks und alle weiteren Materialien wie Schlüssel, Marker, Kettenanzeiger und Statuskarten, die man zum Spiel braucht.

Damit die eigenen Decks verfolgt werden können, um zu sehen, wie sie sich in der Community einordnen, wird mit der Veröffentlichung des Spiels auch eine Begleit-App und eine Webseite an den Start gehen. Dort kann jedes einzigartige Deck aufgezeichnet und verfolgt werden und auch Turniere sind dort zu finden. Außerdem kann man sich dort mit der Community austauschen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 03.08.2018

Asmodee kündigt mit KeyForge: Ruf der Archonten das erste Unique-Deck-Game an

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wie der Verlag und Vertrieb Asmodee auf seiner Homepage und per Presseinformation ankündigt, kommt demnächst ein Spiel von Richard Garfield auf den Markt, das anders ist, als alle ähnlichen... ...

Weiter zu allen News