Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.07.2020

Cutterland (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Oh nein! Schon wieder ein Frosch! Diese Viecher sind wirklich eine Plage! Zum Glück lauert schon ein hungriger Krake in der Nähe, der sich darum kümmern kann. Aber aufgepasst! Ein Drache befindet sich im Anflug auf die einzige Schildkröte. Daher sollte man schnell einen schützenden Turm um sie bauen. Wenn man sich nach den Vorlieben der eigenen Kreaturen richtet, wird das eigene Land das attraktivste von allen.

Cutterland ist ein taktisches Schneide- und Legespiel für zwei bis vier Spielerinnen und Spieler ab 10 Jahren, in welchem man Landschaftskarten zerschneidet, sich dann reihum eines der Kartenteile nimmt und daraus ein eigenes Abenteuerland gestaltet. Allerdings ist man nicht allein, denn Drachen, Goblins und Zentrauren wandeln durch die Welten, ebenso wie die größte Plage von allen: Frösche! Die anderen Kreaturen bringen einem auf unterschiedliche Arten Siegpunkte - manche fressen andere, manche wollen die einzigen ihrer Art sein und wieder andere wollen sich am liebsten in großen Gruppen versammeln. Wer es schafft das eigene Land nach den Vorlieben der Kreaturen auszurichten und so die meisten Siegpunkte zu sammeln, gewinnt das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 13.09.2020

Aktuelle und kommende Neuheiten von Funbot

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Funbot hat in einer Pressemappe die aktuellen und bald erscheinenden Neuheiten vorgestellt. Die Spielerinnen und Spieler sind in BZZZ : Königreich der Bienen ebensolche,... ...

Donnerstag 16.07.2020

Funbot hat ein Projekt zur deutschen Version von Cutterland in der Spieleschmiede gestartet

Nachricht von 23:29 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Funbot hat in der Spieleschmiede ein Projekt zur Umsetzung einer deutschen Version des Spiels Cutterland von Hobby World gestartet. Das Besondere an diesem Legespiel ist, dass man die Teile... ...

Weiter zu allen News